Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lady26 am 11.10.2010, 12:46 Uhr

Auf einmal herzzereißendes Weinen beim Abschied...

Hallo,
mein Sohn hat vor 3 Wochen angefangen. Er ist 2,5 Jahre !!
ich wollte eigentlich dabie bleiben aber ihm gefiel es so gut das ich gleich gehen konnte ohne das er weinte....die ganze Woche ging er 2 Stunden ohne Tränen.
Die 2. Woche allerdings war dann so das er geweint hat als ich gehen wollte, die Erzieherin sagt ich solle einfach da bleiben bis er sich beruhigt hat. Nach 20 min. als er schön gespielt hat habe ich also gesagt ich gehe jetzt und er weinte bitterlich, allerdings bin ich auch dann wirklich gegangen und ich hörte ihn vor der Türe noch ca. 1 min. weinen danach war Schluß....ich holte in nach 2 Std. ab und es gab keine Probleme....
das machten wir einige Tage so das ich immer ne halbe Stunde dabei blieb aber ich sah da überhaupt keinen Erfolg weil er dann auch weinte wenn ich gegangen bin....also machte ich es kurz .... ich brachte ihn an die Tür gab ihm einen Kuß und sagte bis später ich kauf nur ein und hol dich dann wieder.....die erzieherin lenkte ihn gleich ab so daß er nur kurz weinte......
ich muß sagen ich bin froh über diese Entscheidung denn die letzte Woche gab es überhaupt keine Tränen mehr.....klar morgens sagt er schon immer er will nicht in den Kiga aber wenn ich ihn abhole sagt er gleich das er morgen wieder hin will.....ich finde Kinder gewöhnen sich sehr schnell, und wenn nat. einen Mama dabei bleibt dann meint ein Kind natürlich man ist immer dabei, und wenn man dann schon 2 Wochen im Kiga mit ihm sitzt und auf einmal geht man nicht mehr mit hin finde ich das dies schlimmer ist für ein Kind.....ich kann dir nur berichten wie es bei uns war und ich bereue es nicht das ich es so getan habe...unser Verhältnis ist nach wie vor super...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.