Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leta am 26.10.2010, 10:07 Uhr

andere Frage zu Süßigkeiten - wieviel pro Tag ist noch in Ordnung?

Ich habe da keine feste Regel, aber ich denke im Schnitt dürfte es sich auf eine kleine Süßigkeit am Tag einpendeln. An vielen Tagen ergibt es sich gar nicht, dass sie etwas Süßes ißt (sie ist halt auch bis 16 Uhr im KiGa), dafür sage ich dann auch nicht nach einem Keks "Jetzt ist aber Schluss" wenn wir z.B. gebacken haben oder mein Freund mal was vom Einkaufen mitbringt.

Ich habe allerdings festgestellt, dass meine Tochter kein großer Süßigkeitenfan ist. Kuchen & Kekse mag sie sehr (aber das steht hier halt nur selten rum) - dafür mag sie Haribo z.B. überhaupt nicht und greift auch in der Regel nicht zu, wenn man es ihr anbietet.

Einen Schokoriegel pro Tag finde ich persönlich schon recht viel, wenn dann wie du schreibst noch andere Sachen hinzu kommen. Ich weiß zumindest, dass ich selber aufgehen würde wie ein Hefekuchen, wenn ich selber jeden Tag einen Schokoriegel essen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.