Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wanda73 am 24.10.2010, 14:28 Uhr

Uhr lesen?

Hallo zusammen.

Sagt mal, ab wann können Kinder die Uhr lesen?
Müssen sie das schon können, wenn sie in die Schule gehen?
Habe da so gar keine erfahrung mit.

Schönen Sonntag und Danke schon für die Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Uhr lesen?

Antwort von mams am 24.10.2010, 15:22 Uhr

nein, das können die meisten erstklässler nicht. mein sohn ist 7 geworden und eigentlich ein schlaues kerlchen, aber zum uhr lesen reicht´s noch nicht. außer vielleicht die volle stunde, klar, die kriegt er hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhr lesen?

Antwort von omabär am 24.10.2010, 15:48 Uhr

Also meine Tochter ist knapp 6 und kann die vollen Stunden lesen!Denke auch die lernen das in der Schule!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhr lesen?

Antwort von snow-fee am 24.10.2010, 17:07 Uhr

Hallo, habe dir schon bei der Vorschule geantwortet. Das Lesen der analogen Uhr ist erst ende der 3. Klasse Thema in der Schule. Bis dahin wird dein Kind das sicher können.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhr lesen?

Antwort von JonasMa am 24.10.2010, 21:38 Uhr

Mein Großer ist jetzt 7 und kann die Uhr teilweise lesen. Solange der kleine Zeiger eindeutig bei einer Zahl ist und nicht nur fast schon drauf klappt es mit viel Geduld - aber verlassen würde ich mich auf ihn noch nicht. Da kommen noch immer lustige Klopse raus (wir haben auch schonmal 30 Stund und... gehabt....)

Aber im zweiten Schuljahr fangen sie hier mit der Uhr an - volle Stunde, viertel Stunde - im dritten Schuljahr kommt das Thema wieder - dann klappt es wohl komplett.

Meine haben auch beide so eine billige Uhr zum spielen - der Große noch eine gute Uhr, aber die zieht er seltend an. Die billigen laufen zwar nicht mehr - Batterie ist leer, aber das stört sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhr lesen?

Antwort von mashaundderbaer am 08.11.2016, 22:01 Uhr

Für alle, die noch Flik Flak Uhren suchen, hier gibt es einige sehr günstige Modelle:

http://www.ebay.de/cln/hance007/flik-flak/279981105010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.