Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rote_Nelke am 24.04.2024, 8:02 Uhr

Abgewöhnung endet im Tobsuchtsanfall

Das hatten wir bei K2 auch.

Du kannst sowas nicht Knall auf Fall ändern, sondern musst Schritt für Schritt vorgehen.

Unser Kind hat ständig in den Handrücken gekniffen, rumgedrückt und gekratzt (war allerdings deutlich jünger).

Zuerst hatten wir es so verändert, dass ich die Hand meines Kindes genommen habe (also Handfläche an Handfläche mit verflochtenen Fingern). Nach zwei Nächten lag die Kinderhand dann unter meiner Hand und mit der Handfläche nach unten. Irgendwann saß ich nur noch daneben und dann weiter weg, bis mein Kind alleine einschlafen konnte.

Es wird Proteste geben, schließlich ist es für das Kind absolut unbegreiflich, warum diese geliebte und Effektive Form der Einschlafbegleitung plötzlich unterbunden wird.

Wichtig ist auch, dass das Kind dies evtl macht um mehr "Exklusivzeit" zu bekommen. Bei uns war das eine zusätzliche halbe Stunde täglich pro Elternteil und das war toll für uns alle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.