Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von novbo  am 18.04.2024, 22:17 Uhr

Abgewöhnung endet im Tobsuchtsanfall

Hallo!

Ich bin mal direkt und frage: Warum um alles in der Welt lässt du dich von einem Vierjährigen in die Hand zwicken? Du sagst ja selbst: Das tut weh! Also gibt es nur eine Alternative: Gezwickt wird nicht. Du hast in dem Moment also die absolut richtige Entscheidung getroffen. Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Wenn er deswegen einen Tobsuchtsanfall bekommt, ändert das auch nichts an dieser Entscheidung. Mein Ratschlag: NICHT schimpfen! Bleibe ruhig und konsequent. Zur Not die Hand festhalten und dabei bleiben: Das tut mir weh, hör auf mich zu zwicken. Ganz ruhig, nicht schreien/laut werden/schimpfen. Du könntest ihm etwas Alternatives anbieten, in das er reinkneifen kann, z.B. ein kleines Kissen oder ein Kuscheltier. Er wird sich irgendwann beruhigen. Da heißt es Aussitzen. Und wie gesagt: Nicht laut werden, klar in deiner Aussage und so cool wie möglich bleiben. Die Reaktion von deinem Mann war ziemlich sinnbefreit. Durch so eine Strafe lernt dein Sohn gar nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.