Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leya07 am 20.01.2012, 10:45 Uhr

2 Kinder in 2 verschiedenen Kitas?

Ich sehe das anders. Ich habe beide Kinder in unterschiedlichen Einrichtungen und finde es blöd. Durch die Einschränkungen der Großen, muss ich in ihrem Kindergarten immer ansprechbar sein, habe guten Kontakt zu den Erziehern etc. Für die Kleine bleibt ohnehin weniger Zeit, aber dadurch, dass da die Absprachen nötig sind, ist's noch weniger. Sie fühlt sich im anderen KiGa zwar auch wohl, aber ich hab da nicht den Nerv auch noch zum Bastelnachmittag zu gehen etc. Sie wird jetzt ab Sommer zur Schwester wechseln.

Bei uns ist es allerdings umgekehrt und die Große hat die Behinderung
Wir hatten damals den Kiga der Kleinen als den allerbesten angesehen. Er ist hell und freundlich und das Konzept passte. Die Große hatte damals dort aber keinen Platz bekommen und kam eben dann in den, den wir völlig ausgeschlossen hatten.

Ich finde es allein schon vom Weg morgens problematisch, man muss ja meist auch kurz darauf bei der Arbeit sein, aber eben auch wegen zusätzlicher Elternabende, zusätzlicher Bastelnachmittage, zusätzliche Ausflüge, anderem Rhythmus der Kinder, unterschiedliche Schließzeiten (im Sommer habe ich jetzt sechs Wochen Ferien am Stück, erst die Kleine drei Wochen, dann die Große drei Wochen, Osterferien haben sie genau entgegengesetzt, der enie KiGa hängt an Weihnachten Tage dran, der andere an die Herbstferien, einer macht nach Fronleichnam dicht, der andere nach Pfingsten, dazu noch Mitarbeiterfortbildung, Besprechungen zweimal im Monat-zum Glück nur in einem KiGa, und Kennenlernnachmittage.)

Klar von den Kids musst du es abhängig machen. Wenn alle Freunde des Großen in den KiGa gehen, wär's blöd ihn im anderen anzumelden. Aber wenn beide ungefähr gleichgut sind und du dich nur wegen einer Empfehlung auf den einen versteift hättest, wäre das für mich ein Grund, mir beide nochmal anzusehen. Bei uns sind zwar zwischen den KiGas massive Unterschiede, aber ich denke meine Kids würden sich beide in beiden KiGas wohlfühlen, von daher ist es dann nur noch eine Frage des für mich praktischeren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.