Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 20.01.2012, 9:30 Uhr

2 Kinder in 2 verschiedenen Kitas?

In drei Jahren kann sich so viel ändern. Vielleicht gibt es bis dahin eine I-Gruppe, oder einen Integrationshelfer (oder wie die Leute heißen) in deinem Wunschkindergarten. Und wenn nicht, würde ich trotzdem individuell für jedes Kind entscheiden, wenn das von der Logistik einigermaßen hinhaut. Wie weit sind die beiden Kindergärten denn voneinander entfernt?

Eine Bekannte hat auch zwei Kinder in versch. Kindergärten. Die Große (jetzt 5) hat damals einen Platz in Kindergarten A (am Wohnort) bekommen. Der Kleine (jetzt 3) kam in die Krippe in Kindergarten B (die einzige Krippe hier), ca. 5 km entfernt. Da der Mutter der Kindergarten B besser gefällt, sie ihrer Tochter aber den Wechsel nicht antun will, sind die Kinder jetzt in versch. Kindergärten. Das ist zwar ein bisschen nervig beim Bringen und Holen, aber mit dem Auto auch kein großes Problem.

Ich sehe an meiner Tochter, wie wichtig es ist, das jeweils passende Konzept zu finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.