Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von feldmaus25 am 19.01.2012, 14:16 Uhr

Was soll ich machen?

Bislang hat es im Kindergarten eigentlich immer gut geklappt. Aber jetzt ist es wohl so, dass mein Sohn (fast 5 Jahre) wohl superalbern ist, auch sich nicht immer an die Regeln hält und wohl ins Babyhafte zurückfällt, wenn man etwas von ihm will. Ein Beispiel war beim Turnen, das sie ein Spiel mit Packen gemacht haben. Er mag diese Spiele gar nicht, weil er nicht verlieren kann. Da hat er erhebliche Schwierigkeiten mit. Dann stand er wohl nur rum und hat geheult.

Letzten Sommer war noch alles gut. Wir haben angefangen umzubauen und sind deshalb viel auf der Baustelle. Ob er da nicht genug Aufmerksamkeit bekommt und deshalb mit dem Albernsein das versucht?

Kennt ihr vielleicht auch so etwas? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie man ihn an das Verlieren gewöhnen kann? Irgendwie denkt man schon, dass man in der Erziehung völlig was falsch macht.

LG

 
4 Antworten:

Mein Gedanke

Antwort von ccat am 19.01.2012, 14:21 Uhr

Mein Gedanke war jetzt an die Gruppe im Kiga. In welchem Alter sind die Kinder in seiner Kiga-Gruppe, vielleicht sind im letzten Jahr viele Größere in die Schule gekommen und kleine Kinder nachgerutscht, so dass er viel Kleinere um sich hat? Und sich dieses Verhalten bei ihnen abguckt...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gedanke

Antwort von Nase am 19.01.2012, 14:39 Uhr

In dem Alter kriegen die Kinder oft auch so ne Art Identitätskrise..
Sie wollen eigentlich groß und cool sein, und sehen aber, dass die kleineren Kinder andere Art von Aufmerksamkeit kriegen, dann will man plötzlich doch wieder irgendwie kleiner sein und verhält sich dementsprechend.
Das rumalbern ist in dem Alter irgendwie auch fast normal, sollte aber nicht in ungezogenes Verhalten umschlagen.

Eventuell ist ihm auch langweilig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gedanke

Antwort von Steffi528 am 19.01.2012, 15:03 Uhr

Ja, da ist was dran, zumindest wurde es mir so erklärt, das es vor der Schule diese Krise gibt. Ich hatte es bei meiner Großen auch so gesehen und die Lütte bekommt auch langsam ihre nächsten Trotzanfälle ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von feldmaus25 am 19.01.2012, 16:58 Uhr

ja, es sind viele Kinder seiner Gruppe in die Schule gekommen, so dass einige Kleinere nachgerutscht sind.

An Langeweile habe ich auch schonmal gedacht, da er mit 2 1/2 Jahre in die Krippe gekommen ist und jetzt dadurch ja schon sein drittes Jahr ist und er muss ja noch 1 1/2 Jahre. Aber auf der anderen Seite ist es ein recht großer Kindergarten mit 4 x 25 Kindern plus Krippe und dort gibt es schon sehr viele Angebote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.