Hochzeit Hochzeit
Geschrieben von simona87basun am 09.08.2017, 14:25 Uhrzurück

Bekleidung zur Hochzeit für kleinen Kind

Hi,
am Anfang September gehen wir zur Hochzeit. Wir, das heißt: ich, mein Mann und unser Sohn. Ich werde ein Kleid tragen, mein Mann - einen Anyug. Aber was soll ich meinem Sohn anyiehen? Jeans kommen nicht in Frage! Er soll elegant aussehen, aber auch sich wohl fühlen. Er ist immer in Bewegung. Was würdet ihr empfehlen?

Simona

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*8 Antworten:

Re: Bekleidung zur Hochzeit für kleinen Kind

Antwort von zschnecke am 09.08.2017, 15:43 Uhr

Grundsätzlich ist die Frage wie alt ist das Kind. Je jünger desto weniger formell würde ich mein Kind kleiden.

Ich würde nach einer Stoffhose mit Stretchanteil schauen. Bei einem Kind unter 6 gerne eine Hose mit elastischem Bund. Als Oberteil würde ich ein unifarbenes Poloshirt aussuchen und dazu eine Strickjacke. Als Schuhe Sneaker in gedeckter Farbe oder knallig, wenn das restliche Outfit eher dunkel ist.

Eine dunkelblaue oder schwarze Jeans finde ich für ein Kind festliche genug, aber das ist Geschmackssache.

Jakoo und Verbaudet haben schöne festliche, aber bequeme Kindermode im Katalog.

 

Re: Bekleidung zur Hochzeit für kleinen Kind

Antwort von lejaki am 09.08.2017, 17:03 Uhr

Ich hätte eine saubere ordentliche dunkelblaue oder schwarze Jeans genommen und dazu ein schickes farbiges (kurzärmeliges) Hemd, wenn ich als "normaler Gast" eingeladen wäre. Wenn dir Jeans zu unfestlich ist (tragen aber ja auch einige Erwachsene auf Hochzeiten und grade bei kleinen Jungs finde ich das überhauot nicht schlimm), dann nimm eben eine Stoffhose und dazu ein Hemd (oder Poloshirt wie du sagst)

Bei der Hochzeit meiner Schwester hat mein Sohn (damals 6) einen richtigen kleinen schwarzen Anzug getragen mit farbigen Hemd,und kleiner Krawatte farblich passend auf den Brautstrauß meiner Schwester abgestimmt. Dazu schwarze neue Ricosta Klettverschluß Schuhe (er bruachte eh neue Schuhe), die er danach auch noch normal anziehen konnte.
Das war auch niedlich. (die großen Schwestern weiße Kleider mit farbiger Schleife). Alle haben auch Blumen gestreut.

Der Anzug war sehr bequem, er konnte damit auch rum"toben" und spielen und ordentlich tanzen (die Anzugjacke kam nach der Hochzeit aus)

 

Re: Bekleidung zur Hochzeit für kleinen Kind

Antwort von sojamama am 09.08.2017, 17:43 Uhr

Schau mal im Internet bei verbaudet.de, die haben so tolle Kleidung für kleinen Jungen und Mädchen.

Ich tendiere aber auch eher zu einer dunklen Jeans, weißes Hemd dazu und ggf. eine kleine Krawatte.
Andernfalls finde ich chice Stoffhosen auch toll, Chinos gibt es auch tolle für Jungs.

Mein Sohn hatte damals eine dunkelblaue Jeans an, ein weißes Hemd und dazu eine Krawatte.

melli

 

Re: Bekleidung zur Hochzeit für kleinen Kind

Antwort von mausebär2011 am 09.08.2017, 19:49 Uhr

Wir haben im Juni damals geheiratet, da war unser Sohn 17 Monate alt.

Er trug eine sandfarbene dünne Stoffhose, dazu ein weißes kurzarm Hemd und eine sandfarbene Weste.
Sah total schick aus und war bequem. Als es sehr warm wurde haben wir die Weste ausziehen können.
War für uns/ihn damals das perfekte Outfit.

 

Re: Bekleidung zur Hochzeit für kleinen Kind

Antwort von niklas2006 am 09.08.2017, 20:58 Uhr

Unser Sohn trug in dem Alter bei festlichen Anlässen auch gerne Kleidung von Vertbaudet, so ähnlich wie das Hemd und diese Hose:

http://www.vertbaudet.de/festliches-jungen-hemd-leinen-baumwolle-wei.htm?ProductId=700290100&FiltreCouleur=6349&CodBouw=364791183&t=2

http://www.vertbaudet.de/festliche-hose-fur-jungen-baumwolle-leinen-beige-gestreift.htm?ProductId=702410457&FiltreCouleur=6328&CodBouw=364791183&t=2

Dazu hatte er dann weiße Sneaker und einen beigen leichten Schal um.

 

Re: Bekleidung zur Hochzeit für kleinen Kind

Antwort von stjerne am 10.08.2017, 7:48 Uhr

Bei unserer Hochzeit waren sehr viele Kinder. Einer (3,5), trug einen Cordanzug in blau, sah sehr süß aus. Andere trugen Jeans und Pulli, auch süß.
Mir als Braut war es völlig egal, was die Kinder trugen, solange sie Spaß hatten (mir war allerdings sowieso egal, was meine Gäste trugen ).
Unsere eigene Tochter trug eine beigefarbene Latzhose und einen rosa Pulli.

 

Re: Bekleidung zur Hochzeit für kleinen Kind

Antwort von Foxi23 am 11.08.2017, 13:24 Uhr

Wir waren kürzlich auf einer Hochzeit, Kind (5) hatte eine hellgraue lange Stoffhose und ein weißes Hemd an. Es war fürchterlich heiß, so dass ich die Hemdsärmel gleich hochgekrempelt habe, die lange Hose nach der Trauung gegen eine einfarbige kurze Stoffhose ausgetauscht habe.

Es gab vorher vom Brautpaar keine Kleidungsvorschriften/-wünsche.

 

Re: Bekleidung zur Hochzeit für kleinen Kind

Antwort von nils am 18.08.2017, 10:07 Uhr

Bei der Hochzeit meines Bruders im Sommer hatten sie schöne kurze Hosen an (bis zum Knie) und ein kurzes Hemd. Und die Mädels Sommerkleider.

Kommt immer darauf an wie "festlich" die Hochzeit gehalten wird. Ansonsten würde ich schöne schwarze Jeans nehmen und ein weißes Hemd dazu.

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hochzeit