Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

von trauriger-engel  am 03.08.2015, 12:56 Uhr

und noch mal ND

Hy ich kenn eure Geschichte gar nicht. Muss ich gleich mal nachlesen.
Wir nutzen Abitima zur Pflege der gesunden Haut. Advantan in Akutzeiten morgens und abends die stellen werden dann nach 30 min. Mit Unguentum Alco Lan Aq Dab gepflegt.
Ich bin aktuell nur am schmieren. Ich schmiere die Unguentum mehrfach täglich auf die wunden Stellen. Und die Abitima ebenfalls auf die Haut drum herum. Die Advantan macht die Haut ledrig und damit das nicht passiert kommt Abitima drauf.
Wir haben auch soviel probiert und erst im KH wurde uns Abitima angeboten.
Genauso bekommt er abends einen Löffel nach Anleitung Cetirizin Saft gegen Juckreiz. Der wirkt besser als das Fenistil Zeug. Im KH wurde auch Nurofen gegeben gegen die Entzündung der Haut.
Wenn es so schlimm ist und der Hautarzt nicht erreichbar ist geh doch zum Kinderarzt. Hat der keine Ahnung dann ins KH überweisen lassen. Bei uns kann man über die Kinder Tagesklinik sich bei der Hautklinik vorstellen.
Meine Kinderärztin empfiehlt auch:
-Baden. Lauwarmes Wasser und fertig.
-Schwarztee umschläge.
-Apomix Solutio 1% (Kalium Antiseptikum) trocknet aber sehr doll aus. Und muss daher sehr gut geschmiert werden danach.
-Nabelpuder. Das was man im KH bekommt. Auch Antiseptisch. Gerade auf offenen Wunden ein Segen.


Frei zu kaufen bekommst du nur die Abitima. Alles andere ist Rezeptpflichtig.

Darfst mir gern auch eine PN schreiben.

Alles alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.