Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rustie78 am 11.09.2009, 12:34 Uhr

Balkenmangel, wer hat Erfahrung damit?

Hallo mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt. Vor zwei Wochen wurde durch Zufall die Diagnose Balkenmangel gestellt. Er wurde über die Fontanelle geschallt, weil er eine Muskelhypertonie hat. Geistig scheint er seinen drei Monaten zu entsprechen. Körperlich kann er einige Sachen noch nicht, wie z. B. sein Köpfchen richtig halten. Er hängt noch. Wenn er auf dem Bauch liegt, kann er den Kopf aber schon ziemlich gut halten. Er brabbelt auch schon und lacht lauthals. Der Arzt kann mir nicht genau sagen, welche Folgen es haben wird. Von gar nichts bis schwerste körperliche Behinderung sei alles drin. Kann man aber erst in ca. 9-12 Monaten sagen. Kann mir jemand mal was positives schreiben. Ich werde noch verrückt. Der Kleine bekommt Krankengymnastik und Frühförderung ab nächster Woche. Ausserdem gehe ich noch alle drei Wochen zur Osteopathin. Hat jemand Erfahrungen hiermit und ist es mit ähnlichen Verlauf positiv verlaufen. Also das keine Behinderungen auftraten und sich das ganze mit der Zeit normalisiert hat körperlich mit der Muskelkraft. Ich danke bereits jetzt für Eure zahlreichen Antworten.

 
3 Antworten:

Re: hast post !

Antwort von philips am 11.09.2009, 15:49 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast post !

Antwort von Muddie2006 am 11.09.2009, 16:23 Uhr

Hallo, du kannst mal bei www.rehakids.de schauen. LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch von mir hast ne PM

Antwort von Calf am 11.09.2009, 21:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.