Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nummer9 am 10.09.2009, 9:27 Uhr

Private KK und Ergo

hat jemand Tipps,wie man die KK davon überzeugen kann,dass ein Kind mit verschiedenen Wahrnehmungsstörungen und Sprachproblemen u.a. Ergo benötigt?Wäre über Berichte sehr dankbar!
Kathrin

 
6 Antworten:

Re: Private KK und Ergo

Antwort von Trini am 10.09.2009, 9:38 Uhr

Indem der Arzt ein Rezept ausstellt????
Vielleicht bin ich ja zu blauäugig, aber das sollte der richtige Weg sein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Private KK und Ergo

Antwort von Benmama am 10.09.2009, 11:00 Uhr

War beim uns kein Problem. Arzt stellt Rezept aus, dadrauf steht ja auch die Diagnose. Nach einigen Rezepten wolllten die allerdings nen Arztbericht, aus dem hervorgeht, warum das noch weitergemacht werden muss und wie lange voraussichtilich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Private KK und Ergo

Antwort von Isabel am 10.09.2009, 11:13 Uhr

Wir sind auch alle privat versichert. Unsere KK hat bis jetzt alle Therapien bezahlt (ausser halt den eigenanteil) Sind seit 2 Jahren dabei..ERgo, Krankengymnastik und Logo. Jetzt wollen die aber von uns ein Bericht warum unser Sohn weiter Ergo machen soll und welche Erfolge dadurch erzielt werden können... Jetzt muss ich erstmal der Bericht vom Kinderpsycholog hinfaxen. Hoffe das das reicht..

Lg Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Private KK und Ergo

Antwort von Muddie2006 am 10.09.2009, 12:24 Uhr

Unser Arzt stellt einfach die Rezepte aus und es stellt überhaupt kein Problem dar! GAnz im Gegenteil! Wir haben bei der Ergo sofort Termine bekommen....

Unser Sohn bekommt KG und Ergo! Und das schon ewig, zumindest die KG! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn der Kinderarzt Bedenken hat, kann er sich absichern...

Antwort von krueml am 10.09.2009, 14:42 Uhr

... unser Kinderarzt hat am Anfang erst Mal die Rezepte für KG und Ergo verschrieben. Da das aber keine kurzfristige Sache ist, hat er sich zu Beginn abgesichert (gegenüber Krankenkasse) und unseren Sohn an die Neurologische Abteilung der Kinderuniklinik überwiesen. Dort wurde er gründlich untersucht und die Wahrnehmungsstörungen (und andere Problemchen) bestätigt. Von dieser Seite kam dann die Empfehlung mit Ergo und KG weiterzumachen. Seitdem (2 Jahre her) ist das überhaupt kein Thema mehr. Alle 6 Monate gehen wir zur Verlaufskontrolle in die Klinik.

Wenn Euer Art also nicht sicher ist, soll er Euch an ein SPZ oder wie das in Deutschland heisst überweisen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super!Danke!Hoffe,das wird kein Problem,aber hört sich ja schon mal gut an! owT

Antwort von Nummer9 am 10.09.2009, 17:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.