Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisiro am 10.09.2009, 21:57 Uhr

HILFE? LÄUSE?

Hallo,

suche ganz dringend Rat.

Mein Sohn hat seit ein paar Tagen extremes Kopfjucken. Heute habe ich nachgeschaut und etwas gefunden.

Habe dann in der Apotheke NYDA geholt und die Behandlung durchgeführt. Beim Auskämmen habe ich mir die Dinger (einige krabbelten sogar noch, trotz 35 Min. Einwirkzeit) genau angeschaut. Ich fand sie für Läuse zu groß (obwohl ich noch nie wirklich welche gesehen habe) und m.E. hatten sie Flügel.

Soll ich das Tuch jetzt morgen so dem Doktor zeigen, damit der nochmals analysieren kann?

Könnt ihr mir einen Tip geben? Mir krabbelt es schon überall. Nun bin ich all die Jahre davongekommen, egal wo der Befall war, und nun erwischt es uns an meinem Geburtstag. Muss ich die 4 Brüder alle mitbehandeln? Was muss ich noch beachten?

Einfrieren geht so gar nicht, weil die Gefriertruhe voll ist. Der Apotheker meinte, die Dinge in einen Plastiksack stecken und über Nacht rausstellen. Dann kann man auch bei nur 40Grad waschen.

Ich krieg hier noch die Krise!!!!!

LG

Sisiro

 
6 Antworten:

Re: HILFE? LÄUSE?

Antwort von phifeha am 10.09.2009, 22:14 Uhr

Also erstmal alles Liebe zum Geburtstag.
Du solltest die Geschwister vorsichtshalber mitbehandeln und auch du und dein Mann sollten "dran glauben".
ausserdem Bettwäsche und Stofftiere nicht vergessen. Die Couch kräftig absaugen und was man weder Waschen noch einsprühen oder sonst wie behandelt werden kann, ab in den Plastiksack, wir haben sie aber laut infobroschüre 4 Tage drinnen gelassen. also die Sachen, denn es können diese Läuse/nissen max. 4 Tage ohne menschliches Blut überleben.
Dannach auch diese Dinge gründlich absaugen.

Nachdem wir es mal vor gut 2,5 Jahren innerhalb von 4 Wochen zweimal hatten und ich schwanger war, haben wir bis auf die Lieblingskuschletierschen alle anderen Kuscheligen dinge entsorgt und bekamen auch keine mehr dazu!!!!

Es ist schrecklich, aber man überlebt es!

Alles Gute....

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE? LÄUSE?

Antwort von IngeA am 11.09.2009, 7:52 Uhr

Hallo,

ich würde das Tuch dem Doc zeigen.

Mehr zu Läusen findest du hier:

http://www.pediculosis-gesellschaft.de/

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE? LÄUSE?

Antwort von Xusal am 11.09.2009, 12:18 Uhr

Ja, die können relativ groß werden und haben auch sowas wie Flügel. Was das nun genau ist, weiß ich auch nicht, sieht aber wie Flügel aus. Das kann ja auch gar nix anderes sein. Brauchst das jetzt nicht mehr dem Arzt zu zeigen, es sei denn irgendwelche anderen Symptome kommen dazu.

Zeug in die Plastetüte meines Erachtens auch mindestens 2 Tage. Und die anderen möglichst mitbehandeln oder zumindest sehr genau absuchen.

Alles Gute und einen schönen Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE? LÄUSE?

Antwort von sammyasz am 11.09.2009, 13:14 Uhr

hallo, nyda sollte mindestens 8 stunden einwirken, so sind auch die nissen mit abgetötet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE? LÄUSE?

Antwort von sisiro am 11.09.2009, 13:49 Uhr

Hallo!"

Ist schon klar. NYDA einmassieren, nach 30 Min. auskämmen. Dann bleibt es über Nacht auf dem Kopf. Das sind dann so ca. 10 Stunden. Danach haben wir zweimal Haare gewaschen.

Der Große hat noch ganz viele Eier auf dem Kopf, die trotz Kämmen noch da hängen. Wie kriegt man die weg? Oder fallen sie jetzt, weil sie abgestorben sind, einfach nach und nach ab.

Dann habe ich heute bei dem 5jährigen auch zumindest Eier entdeckt. Die Behandlung fange ich gleich an.

Ich bin völlig fertig. Dabei weigert sich der Doc mir vorsorglich für die anderen auch das Mittel aufzuschreiben. Das macht bei 5 Köpfen aber mal eben so schlappe 75€. Setzt jetzt auf meinen Hausarzt, dass er mir für alle aufschreibt. Denn nun sollen alle (einschl. Ehemann und ich) dran glauben. Sonst sitze ich vielleicht in zwei Wochen wieder damit zu.

Ich bin völlig fertig.

Gruß
Sisiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ruhig bleiben

Antwort von seevetaler am 11.09.2009, 15:21 Uhr

Uns hatte das Glück der Läuse auch zum erstem Mal ereilt.
Nachdem ich sie bei meiner jüngsten entdeckt hatte, waren wir beim Arzt und bekamen Goldgeist verschrieben. Das hat aber nicht gewirkt.
Also ab zur Apotheke und NYDA geholt.
Meine Große hatte inzwischen auch welche.
Ich hab dann uns alle mit NYDA behandelt.
Halbe Std. einwirken lassen, dann auskämmen. Dann über Nacht drinnen gelassen und morgens Haare gewaschen.
Allerdings bin ich jeden Tag mit dem Nissenkamm dabei gewesen und habe Haarsträhne für Haarsträhne gekämmt. Viele Nissen hab ich mit den Fingernägeln herausgezogen.
Wir hatten nun gestern die Zweitbehandlung (Behandlung muss ja am 9. Tag wiederholt werden) und da waren keine Nissen und Läuse mehr.

Ich hab mir auch gleich Weidenrindenshampoo aus der Apotheke geholt. Angeblich mögen die Läuse den Geruch nicht. Ob das nun stimmt, weiss ich nicht, Aber wenn man die Viecher einmal hatte, dann ist man ja schnell geneigt vieles zu glauben

Eigentlich sollten die Nissen nach der NYDA - Behandlung tot sein. Irgendwann fallen sie von alleine ab, wenn der Kleber nicht mehr haftet.
Um sicher zu gehen, kannst Du sie auch einzeln heraus ziehen.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.