Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnecke3 am 07.03.2017, 8:06 Uhr

@clarence

Hallo Clarence,
das geht aber nur bis zu einem gewissen Gerwicht. Wenn ältere Kinder nicht alleine stehen können, kann man sie nicht mehr auf die Kleinkinwaage legen.
@Winterkind: Das ist bei euch ja doof gelaufen. Vielleicht hilft es ja, wenn du den Arzt/die Sprechstundenhilfe vorher drauf hinweist, dass dein Sohn nicht frei stehen kann (oder müsste man das erkennen?)? Bei uns stelle ich mich immer mit meinem Sohn zusammen auf die Waage (oder nehme ihn kurz auf den Armn) und dann wird mein Gewicht abgezogen.Gemessen wurde die Länge lange immer im Liegen, inzwischen auch mal, wenn er an der Wand steht (da er fast 140 cm groß ist, kommt es ja nicht unbedingt auf 1-2 cm an). Das wird jetzt aber nur noch recht selten gemacht.
Unterschiedliche Messwerte kamen bei uns früher auch immer raus (selbst wenn immer im Liegen gemessen wurde).
Gruß
Katja
Ich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.