Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misu78 am 20.12.2015, 20:21 Uhr

windpocken

hallo! meine kleine hat die windpocken und ist ganz
arm. sie ist 25 monate alt und die maus versteht natürlich
noch nicht so recht, dass kratzen alles noch viel schlimmer
macht! unsere ärztin hat uns zwar eine weisse tinktur für
die pusteln und tropfen gegen den juckreiz verschrieben,
aber die sind bisher leider noch nicht so der bringer.
habt ihr tipps und tricks gegen den juckreiz? was hat
euren kindern bei windpocken geholfen? was muss
ich beachten ausser: nicht baden, kurze fingernägel
und luftige bekleidung... ich freue mich über jede
hilfreiche idee und antwort.

lg misu

 
16 Antworten:

Re: windpocken

Antwort von leonessa am 21.12.2015, 0:02 Uhr

Geholfen hat eine Impfung ab dem 11. Monat - aber das wolltest Du jetzt nicht hören... Es gibt aber juckhemmendes Pulver - anscheinend habt Ihr das schon! Ansonsten evtl. dünne Handschuhe anziehen und die Nägel kurz schneiden sowie andere ungeimpfte Kinder meiden!

Alles Gute für Dein Kind und hoffentlich geht es gut und ohne böse Narben recht schnell vorüber,

Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es ganz schlimm ist, helfen Schmerzmittel.

Antwort von 77shy am 21.12.2015, 4:51 Uhr

Bei meiner Tochter waren die Windpocken und der Juckreiz so stark ausgeprägt, dass nur noch Ibuprofen und Paracetamol alle 3 Stunden im Wechsel geholfen haben. Sie hatte den Ausschlag an Stellen, die man nicht mit der Tinktur behandeln konnte.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken

Antwort von misu78 am 21.12.2015, 5:37 Uhr

doch genau das wollte ich hören, du bist ja
ganz eine schlaue. weiters würde ich gerne
von dir hören, was du glaubst warum mein
kind nicht geimpft worden ist. los bitte erzähl mal,
du scheinst ja richtig viel ahnung zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es ganz schlimm ist, helfen Schmerzmittel.

Antwort von misu78 am 21.12.2015, 5:43 Uhr

hallo! ja verstehe, arme maus.
danke für deine konstruktive und
hilfreiche antwort.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken

Antwort von IngeA am 21.12.2015, 5:51 Uhr

Wenn ich mir überlege, wie viele Kinder allein ich kenne, die wie vorgeschrieben zwei mal gegen Wipo geimpft wurden und sie trotzdem bekommen haben, wage ich diese Aussage ganz stark zu bezweifeln.
Und ich bin garantiert alles andere als ein Impfgegner.

Zum Thema: Bei meinen Kindern hat Wecesin Pulver von Weleda geholfen (die Tinktur war auch nicht so der Brüller). Ansonsten, wie untern schon geschrieben Schmerzmittel.
Gute Besserung.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken

Antwort von kanja am 21.12.2015, 6:31 Uhr

Mein Sohn war drei, als er die windpocken hatte.

Er war so voller pocken, dass man die nicht mehr einzeln betupfen konnte ...

Wir hatten damals einen badezusatz, ich meine Tannolact? Ein kurzes bad darin jeden Tag hat etwas geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken

Antwort von omagina am 21.12.2015, 9:48 Uhr

moin....meine windpockenattacke ist ja viele jahre her....ich hatte zu der zeit zu meinen eigenen noch pflegekinder....und ebenfalls kurz vor weihnachten alle nacheinander mit windpocken liegen...im übrigen waren alle geimpft.....bei uns half auch nur ein badezusatz....wenn ich getupft hätte wäre ich wohl den ganzen tag beschäftigt gewesen soviel dinger waren das....und auch an stellen wo es eh nicht gegangen wäre....vielleicht fragst du mal in der apo nach sowas....gute besserung an deine maus...lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken

Antwort von misu78 am 21.12.2015, 11:09 Uhr

hallo regina! danke auch dir,
ich werde mich in der
apotheke erkundigen!
lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken

Antwort von kanja am 21.12.2015, 12:37 Uhr

Hier wird sich nur bei bestimmten Schreiberinnen bedankt ...? Aha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken

Antwort von misu78 am 21.12.2015, 12:47 Uhr

sorry kanja, keine böse absicht dahinter.
die nacht war lang. ich danke auch dir
natürlich für die antwort. peace.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken

Antwort von Christina mit Flo am 21.12.2015, 13:24 Uhr

Meiner bekam die Windpocken kurz vor der Impfung, der war auch echt krank damit und hatte die im Augenwinkel, an der Vorhaut und sonstwo, der arme tat mir auch echt leid.
Ich hab auh nicht betupft sondern ab den zweiten Tag geschmiert weit Betupfen Tagesaufgabe gewesen wäre.wir haben viel gekuschelt, gelesen, abgelenkt.Er hat trotzdem ein paar Narben, ein paar auch im Sichtbereich, sind aber nicht schlimm finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken

Antwort von Maroulein am 21.12.2015, 15:56 Uhr

Meine Große hat sich das mit 2Monaten geholt,ich habe das mit dem Baden (mit diesem Badezusatz gegen Juckzreiz)versucht,davon sind die Pocken und Krusten aber aufgeweicht,an den Stellen hat sie jetzt Narben,bei größeren hilft wohl so ziemlich nichts,wenn meine blöde Krankheiten hatten dann durften sie mit mir dauerkuscheln,bekamen vorgelesen und es gab auch mal nen Kinderfilm,weil ablenkung einfach geholfen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken

Antwort von Kristin2014 am 21.12.2015, 22:54 Uhr

Ich hatte als Erwachsene die Windpocken und die Kinderärztin hat Fenistil als Tropfen empfohlen gegen den Juckreiz. Das war das einzige, was wirklich half!
Starke Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Holly Friday am 22.12.2015, 2:47 Uhr

Hi,
Du machst alles richtig.
Schneide die Nägelchen so kurz und oft wie möglich und vor allen Dingen nicht baden.
Hatte hier jemand empfohlen, das ist wirklich sehr verwunderlich.
Wenn man noch mehr Pocken und tiefe Narben produzieren möchte, dann ist das ein Supertipp, anscheinend war die Ratgeberin nicht bei einem Arzt.
Ich würde ggfs. die Tropfen hoch dosieren, für ein paar Tage ist das kein Problem.
Schau mal in den Beipackzettel und nimm' vor allen Dingen tagsüber eine höhere Dosis.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken

Antwort von misu78 am 22.12.2015, 11:57 Uhr

hallo an alle! ich danke euch nochmal für
die antworten, die ersten pusteln beginnen
schon zu trocknen... kommen aber noch
neue nach ich habe ihr jetzt eine neue,
bessere salbe gekauft. das mit dem bad hab
ich mir dann im endeffekt in der apotheke
doch ausreden lassen: die dame dort meinte,
dass das warme badewasser die durchblutung
fördert und den juckreiz eher noch steigern kann.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von kanja am 22.12.2015, 15:20 Uhr

Das tannolact-bad haben wir damals von unserer kinderärztin empfohlen bekommen. Ich habe meinen sohn darin kurz lauwarm abgewaschen und es hat ihm wirklich Erleichterung verschafft. Er hat keine Narben.

Mein “ungebadetes“ Kind hingegen HAT Narben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Windpocken -> Ansteckungsfefahr für andere?

Hallo, meine Tochter (6) hat seit gestern (geipmft wurde sie) die Windpocken. Kann ich als Erwachsene mich noch an anstecken, sodass es zu einer Gürtelrose kommen kann? Und wie ist es mit alten Menschen? Darf ich meine Oma im Pflegeheim besuchen oder lieber nicht? Die ...

von annika2008 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken - Fieber

Hallo :) Darf ich Euch um Erfahrungen mit Windpocken bitten?! Wie lange hatten Eure Mäuse Fieber?! Meine 6 jährige Tochter hat sie seit Sonntag... Mo/Di/Mi mit 40 Grad Fieber, gestern so um die 38.5 und schon viel aktiver als die letzten Tage... Dauert das Fieber noch ...

von schnuffi30 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

hilfe hand fuß mund krankheit? windpocken? was anderes?

Im kiga und in der schule geht diese Krankheit gerade extrem rum.seit heute hat meine kleine im mund Hand,fuss bein knie(extrem) und bauch lauter nässende pickel was denkt ihr Hand fuß mund oder doch Windpocken?hab gegoogelt etc da steht vermehrt Hand innen fläche fuss innen ...

von Mama-25 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken öfter bekommen

Hallo! Meine Kinder wurden gegen Windpocken geimpft. 1x !!! Dann bekam der größere sie trotzdem - mild, nicht schlimm, der Kleinere bekam ganz genau 2 Bläschen - mehr nicht. Sind sie jetzt sicher immun? Schwirren grad wieder rum und wollen ja nächste Wo Urlaub ...

von susip1 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken trotz Impfung - in abgeschwächter Form???

Hallo, könnte das möglich sein? Mein Sohn hat seit gestern an den Beinen große Pusteln. Gestern waren sie nur in der Leistengegend und Vorderseite Oberschenkel. Heute auch auf der Rückseite der Beine. Es sieht so aus als ob das Flüssigkeit drin wäre. Ab und zu kratzt er sich ...

von Juliaundjerry 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken, ein paar Fragen dazu

Meine Kleine hat die WP. Jetzt ist es so, das ich morgen zur Bank und einkaufen müsste, ich aber keinen Babysitter für Madamchen habe (mein Mann ist bis 19 Uhr arbeiten, sie also mitnehmen müsste. Darf ich das ?? Sie ist 2,5 Jahre alt, ich könnte sie im Buggy sitzen ...

von Hinze 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken

Hallo, im Kindergarten sind die Windpocken aufgetreten. Mein Kleiner (3 Jahre) hat nur eine Impfung. Ist er trotzdem geschützt? Die Windpocken sind schon schon seit 4 Wochen im Kindergarten unterwegs. Gestern hat einer seiner besten Kumpel die Windpocken bekommen, mit dem ...

von kat1502 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Nur mal aus Neugier: Welches Kind hatte Windpocken trotz Impfung?

Bei uns hat die Windpockenimpfung nichts gebracht. Trotz Impfung haben beide Kinder die Windpocken bekommen. Meine Tochter sogar recht stark, sie war allerdings erst einmal geimpft. Mein Sohn zu dem Zeitpunkt schon zweimal und hatte es nicht ganz so stark wie meine Tochter, ...

von marie74 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

wie lange zuhause bei windpocken?

mein arzt meinte, 5 tage nachdem die letzten neuen bläschen kamen, ist die ansteckungszeit vorbei. die letzten bläschen kamen am donnerstag. mein sohn geht in die 2. klasse und war nun schon eine ganze woche vom unterricht befreit. der arzt hat ihn jetzt noch eine woche ...

von Christine70 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Juhu, es sind die Windpocken, heul bitte Rat

(siehe Posting unten, an alle sorry, konnte mich nicht melden, da seit dem Horror) Mein Sohn, fast 4 hat die Windpocken und die vorallem im Mund und Po. auf bzw in den Po schmiere in Tannalact aber was ums Himmels willen denn in den Mund? Kamistad geht nicht, da verweigert ...

von Mausmama 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.