Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 21.04.2009, 19:12 Uhr

Wie weit ist nun die Differenz in der Entwicklung?

war / ist bei uns ähnlich.
Wir sind nur schon ein Stück weiter. Mein Sohn ist inzwischen 7 und in der 1. Klasse.
Er war von Anfang an hinterher, und so wie Du es schreibst war es ähnlich.
Bei uns hieß es immer er wäre so ca. 1 jahr hinterher....
Ist ja auch egal, es ändert nix. Wir wissen nciht wo es herkommt. Der erste Logopäde meinte er wäre eine auditive Wahrnehmungsstörung.
Ist es nicht.....
Er meinte auch er hätte Dyspraxie...
Ist es auch nicht....
Wir haben Logo gewechselt. Die meinen er denkt einfach nur zu schnell.
Die Lehrerin meint dies auch und ich sehe es genauso (übrigens sag ich das schon immer)
Er geht ganz normal in die Regelschule und es läuft spitzenmäßig. Allerdings war er zurückgestellt und kam mit 7,5 Jahren in die Schule.
Inzwischen sagen fremde Leute, die ihn jetzt erst kennenlernen, daß er doch ganz normal spricht. ich finde es immer noch zu undeutlich und grammatikalisch noch nicht ganz richtig (er sagt z.B. "wegen" statt "weil"; oder "es schmackt gut" statt "es hat gut geschmeckt"). Gerade wenn er etwas erzählen will.
Aber er kann lesen und schreiben, erzählt gerne Geschichten und alles läuft im Moment einfach gut.
Wir haben uns jahrelang Sorgen gemacht, und langsam kommt die Entspannung.
Wir sind inzwischen in einer antroprosophischen Sprachtherapie. Das ist die beste, die wir seit 5 Jahren kennengelernt haben. Dort wird nicht nach schema gearbeitet sondern sehr individuell auf das Kind eingegangen.
Ich bin eigentlich überhaupt kein Antroprosoph, aber diese Therapie tut uns allen einfach unheimlich gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.