Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rala_25 am 25.10.2012, 16:31 Uhr

Wie Wiederspruch einlegen?

Hallo,

ich habe für meinen Sohn (5) wegen Asthma bronchiale und Neurodermitis eine Reha beantragt.
Heute kam die Absage.

Wie lege ich jetzt am gescheitesten Wiederspruch ein?

Ich habe keine Ahnung was ich außer "er braucht eine Reha weil er sich immer einen abhustet wie blöd" schreiben soll.

Sein Asthma ist weniger mit Atemnot als mehr mit Husten verbunden.

LG rala

 
5 Antworten:

Re: Wie Wiederspruch einlegen?

Antwort von nico9706 am 25.10.2012, 18:47 Uhr

Hallo rala
Versuchs doch mal über den kinderartzt . Vieleicht kann der auch ein paar zeilen schreiben bzw dir sagenn wie man so einen Widerspruch formuliert
Alles gute martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wiederspruch einlegen?

Antwort von kiara1234 am 25.10.2012, 19:30 Uhr

Würde auch mal den Kinderarzt fragen, evtl. kann der dir auch nochmals was schreiben.................

Und sonst würde ich schreiben,dass dein Kind ständig krank ist,dadurch nicht in den Kiga gehen kann - ihm der Kontakt zu anderen Kindern fehlt und ihn das belastet.
Und das du dir einfach eine Besserung seiner Situation wünscht - evtl. auch in Hinblick auf Schule (?).
Ihr schon vieles "ausprobiert" habt, er aber trotzdem immer wieder krank ist und Medikamente nehmen muss und das dies auf Dauer ja auch nicht gut ist........

Klingt alles ein wenig blöd *sorry*,aber ich würde einfach mal ein paar typische Krankheitstage beschreiben.............

Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wiederspruch einlegen?

Antwort von kiara1234 am 25.10.2012, 19:32 Uhr

ach so,wegen der Neurodermitis kannst du ja noch was schreiben und ich würde vielleicht auch noch dazu schreiben,dass du dir in einer Reha für deinen Sohn (und dich auch) eine Anleitung für den Umgang mit seiner Krankheit wünscht............Asthma-Schulung und sowas !
Evtl. hat er ja auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten und ich würde einfach alles mit aufschreiben,was irgendwie mit Asthma/Neurod. zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wiederspruch einlegen?

Antwort von rala_25 am 26.10.2012, 11:44 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ich habe jetzt in der Marburger Uniklinik einen Termin ausgemacht, die Checken ihn mal durch.
Er hat auch oft Hautausschläge die nichts mit der Neurodermitis zu tun haben, bis jetzt ist er nur gegen Amoxicillin allergisch.
Wegen mir kann das ruhig so bleiben, aber ich wüsste doch trotzdem gerne, woher diese Ausschläge kommen.

Wenn die vielleicht noch ein paar Zeilen schreiben...?

LG rala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wiederspruch einlegen?

Antwort von Luni2701 am 26.10.2012, 18:17 Uhr

was hast du denn in den Antrag geschrieben? Also einfach nur das er das hat und ihr deshalb ne Reha wollt oder hast du auch etwas ausgeholt und den gesamtumstand beschrieben, das er darunter leidet usw.? Ruhig ein bisschen übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.