Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amynona am 11.11.2009, 19:14 Uhr

Was soll ich bloß tun???

Mein Sohn, (6Jahre) fiebert seit nun 4 Tagen (abends immer um die 39°C), hat Husten, Schnupfen, ist heiser und gibt zeitweise Kopf-und Bauchschmerzen an.
Die Kinderärztin gestern sagte, dass er eine Virusinfektion habe. Auf Schweinegrippe wollte sie aber nicht testen.

Ich weiß nun nicht, ob ich darauf drängen soll, denn ich arbeite im Krankenhaus mit kranken bis schwerkranken Menschen und möchte nicht Überträger sein, falls mein Kind betroffen sein sollte (wills ja nicht hoffen und mag eigentlich auch keine Panik machen deswegen)

Was meint Ihr? Würdet Ihr einen Bluttest verlangen? Oder einfach warten???

Wie gesagt, ich will keine Panik machen, aber ich will halt auch nicht die mir anvertrauten Patienten gefährden.
(Unser FSJ´ler und eine Oberärztin sind jetzt schon an Schweingrippe erkrankt, also ist die Grippe auch bei uns "angekommen")

LG Amy

 
4 Antworten:

Re: Was soll ich bloß tun???

Antwort von luchs am 11.11.2009, 19:35 Uhr

Hallo Amy,

in welcher Gegend seid Ihr denn? Gab es dort bisher schwere oder leichtere Verläufe?
Vielleicht ist der mögliche Übertragungsweg ja auch andersherum, oder?
Bei uns ist sie schon seit Juli mit milden Verläufen, Medizinpersonal wurde eine frühzeitige Impfung angeboten. Jetzt, also 3,5 Monate später sind die Verläufe schwer und kein Impfstoff da (Süd-BW), da auch kein Ballungsgebiet.
Bitte doch Deine Kinderärztin das abzuklären, wenn Du quasi in direkter Umgebung Erkrankte hast. Therapeutisch hat es ja keine weitere Konsequenz.
LG Luchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich bloß tun???

Antwort von IngeA am 11.11.2009, 21:14 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, ob der Test großartig was nützt. Für deine Tochter hat es eh keine Konsequenz. Für deine Patienten wahrscheinlich auch nicht, da es unter deinen Kollegen schon Schweinegrippefälle gibt. Wenn deine Tochter auch nur ne Erkältung hätte, kannst du dich bei den Kollegen ja trotzdem anstecken.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich bloß tun???

Antwort von Emmasmamma am 11.11.2009, 21:54 Uhr

Vor knapp 5 Wochen hatten wir das auch. Hohes Fieber (so 4 Tage lang), Halsschmerzen und Husten, dannach kam noch Schnupfen und Heiserkeit dazu. Und nach ner Woche wars weg. Test auf was bakterielles war negativ. Also ein Virus. Die KiÄ wollte nicht testen und meinte wir müssten eh durch.

Ich weiß nicht, ob der Test noch was bringt. Ich meine sie hat das schon 4 Tage und dann noch Inkubationszeit ( wie lang ist die bei SG eigentlich?) wärst Du theoretisch schon mit Überträger.

Vielleicht wendest Du dich auch an deinen Betriebsarzt. Oder schilderst der KiÄ das Problem und deine Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich bloß tun???

Antwort von InoM155 am 12.11.2009, 11:10 Uhr

Ähm, ruf bei dir im Krankenhaus an, die müssen dich testen wenn du dort arbeitest, ansonsten kannst ja generell mal nen Mundschutz tragen, is auf der Gyn wo meine Mutter arbeitet schon Pflicht. Mein Hausarzt hat im übrigen auch keine Tests mehr und testet auch nicht mehr sein Fazit 4 von 5 getesteten Personen war positiv....Zja haben wir wohl alle die Neue Grippe erwischt. Hätte sie nicht einen neuen Namen würde sie keinem auffallen...
LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.