Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemaus1504 am 10.11.2009, 21:11 Uhr

Weiß einer evtl. wo man leuchttafel her bekommt

hallo meine nichte ist schwerbehindert dazu hat sie eine schlimme sehbehinderung..
sie bekommt therapie dafür und die haben immer sone leuchttafel weiß einer wo man die kaufen kann??

lg anne

 
1 Antwort:

Re: Weiß einer evtl. wo man leuchttafel her bekommt

Antwort von 4hamänner am 11.11.2009, 0:13 Uhr

Hallo Anne,

also diese Leuchttafel, die du meinst, ist wahrscheinlich ein Light Scout (finde dazu aber nichts im Netz). Ziemlich teuer .

Wir haben damals auch mit Schwarzlicht gearbeitet und ich weiß, dass der Little Room gern bei relativ inaktiven Kindern mit sehr starker Sehbehinderung zum Einsatz kommt.

Wenn du bei Rehakids nach dem Light Scout googlest, bekommst du ein paar Hinweiße und vielleicht findest du dort auch noch ein paar Tipps. Ob ihr jedoch außerhalb der Therapie diese teuren Geräte wirklich braucht, weiß ich nicht. Gut ist auch bei Spielzeug auf starke Kontraste und klare Linien zu achten, wobei bei Bilderbüchern o.ä. möglichst wenig Details abgebildet sein sollten. "Andere" Spielsachen findet man z.B. bei www.landoftoys.com . Sehr schön aber auch schön teuer ist www.wehrfritz.de .

Sehr anschaulich fand ich die Seite http://www.besonderekinder-besonderewege-bw.de/fileadmin/BKBW/Medien/Fruehfoerderung_bei_sehbeh.Kindern/Sehfruehfoerderung.pdf

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.