Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gigel am 10.11.2009, 11:40 Uhr

Atropin-Augentropfen.....schon zwie Tage vorher?

Hallo,
ich bin gerade mit meinen Mäusen (3 und 5Jahre) vom Augenarzt zurück und bei beiden ist eine Weitsichtigkeit festgestellt worden.
Nun sollen wir eine weitere Untersuchung machen bei der ich zuhause zwei Tage vorher schon Augentropfen (Atropin) geben soll. Sie könnten dann schlechter sehen und man sollte etwas aufpassen wenn sie Treppen gehen und so.
Ich hab ganz vergessen zu fragen, ob sie dann auch aus dem Kindergarten rausbleiben sollen.
Da wir mit den Tropfen an einem Sonntag anfangen wäre das nur der Montag und wie lange hält dieses schlechte Sehen an?

Ich hatte als Kind auch eine Brille aber diese oder andere Tropfen wurden mir direkt beim Arzt gegeben und danach konnte ich nur noch sehr verschwommen gucken.

Falls es dazu kommt und sie beide oder nur einer eine Brille brauchen muß man auf irgendetwas achten? Gestell, Gläser oder eine Versicherung???

Danke und LG

 
1 Antwort:

Re: Atropin-Augentropfen.....schon zwie Tage vorher?

Antwort von enomis98 am 10.11.2009, 11:56 Uhr

Hallo
Scheint Unterschiedlich von Augenarzt zu Augenarzt zu sein hab ja drei Kinder die Brillen haben und als wir noch im anderen Ort wohnten da war es so wie bei dir zu Hause die tropfen jetzt bei der neuen ist es in der Praxis . Sehen konnte alle danach schlecht also im Kiga auf jeden fall bescheid geben wenn du natürlich kannst dann kannst du sie auch zu Hause lassen .
Gestell na da gibt es viele möglichkeiten unser kleiner inzwischen 6j hat von anfang an die Flex und Kunstoffgläser auch muß man nicht unbedingt fielmann und co aufsuchen auch die normalen kleinen Optiker haben gute Preiße unser lezte hat 39€ gekostet und hat noch ein Fußball dazu bekommen LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.