Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muaddal am 15.12.2010, 7:37 Uhr

was hilft noch bei nächtlichem dauerhustenzustand??

meine kinder haben vom arzt aus den prospan bekommen, sollen 3 mal tlg nehmen. nachts ists bei denen eigle schlimmer wie unter tags.

habt ihr noch ideen was man nehmen oder tun kann??

 
7 Antworten:

Re: was hilft noch bei nächtlichem dauerhustenzustand??

Antwort von ToniaLaura am 15.12.2010, 8:38 Uhr

Drosera D 12 oder wann das nicht hilft dann
Bryonia D 12. Globuli!!
Direkt bei einem Hustenanfall geben 5 Kügelchen und dann halbstündlich!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hilft noch bei nächtlichem dauerhustenzustand??

Antwort von kanja am 15.12.2010, 9:48 Uhr

Monapax-Tropfen und Retterspitz-Umschläge auf die Brust.

Gute Besserung!

Anja
(mit ebenfalls hustendem Kind zuhause)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hilft noch bei nächtlichem dauerhustenzustand??

Antwort von frechemami am 15.12.2010, 10:50 Uhr

Hallo!

Hmm Abends bzw, zur Nacht gibt man keinen schleimlösenden Hustensaft, da sie dadurch ja abhusten und gar ne zur Ruhe kommen..... wenn es so schlimm ist frage doch mal beim Arzt nach ob du niht einen Hustenstille zur Nacht haben kannst, denn wenn Kinder nicht ausgeschlafen sind bzw. gut schlafen weren sie auch nicht so schnell gesund... Wir haben Kindern (bin Arzthelferin) zur Nacht bei akutn Husten ebenn einen Hustenstiller verschrieben.

Gruss und Gute Besserung
Stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hilft noch bei nächtlichem dauerhustenzustand??

Antwort von peggyortwein am 15.12.2010, 10:54 Uhr

Hallo,

bei meinen Sohn war es genauso.Jetzt habe ich ihm Silomat geholt und jetzt schläft er Nachts wieder durch.Am besten ist du gibts deinen Kindern das letzte mal so gegen 16-17 Uhr den Saft.Der Saft ist gegen Reizhusten und für Kinder ab 2Jahren geeignet.
Ich hoffe es hilft deinen Kindern genauso gut wie meinen und sie können bald wieder richtig schlafen.

Lg
Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hilft noch bei nächtlichem dauerhustenzustand??

Antwort von fabiansmama am 15.12.2010, 20:42 Uhr

Hallo,

sind sie denn aktuell erkältet oder husten sie generell nur nachts? Dann könnte!!! es auch z.B. in Richtung Asthma gehen. Meine beiden sind da betroffen. Generell sind die Nächte aber meistens schlimmer, auch bei akuten Infekten. Unser Arzt hat mir den Grund schonmal genannt, fällt mir aber grad nicht ein.
Sitzt die Nase zu? Dann kann es auch der Schnodder sein, der im Rachen kitzelt. Da helfen u.U. Nasentropfen. Hat unser kleiner gerade.

Ansonsten ist der Prospan Saft schon ganz gut. Der löst zwar einerseits den Schleim, beruhigen aber auch den Hustenreiz. Mit synthetischem Hustenlöser (Mucosolvan und Co) und Hustenstiller kommen meine beiden überhaupt nicht zurecht. Hustenlöser macht das ganze noch schlimmer und Hustenstiller wirkt bei ihnen gar nicht (wobei das laut Arzt auch mit dem Asthma zusammenhängt; ich glaube diese Mittel dürfen dann sogar laut Beipackzettel nicht gegeben werden; wir hatten Versuche vor der endgültigen Asthma-Diagnose, seitdem nicht mehr).

Ansonsten hilft bei uns noch nachts fenster gekippt lassen. Und feuchte Tücher aufhängen, da die Heizungsluft so trocken ist.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hausmittel

Antwort von Tinchen81 am 15.12.2010, 21:32 Uhr

hallo,

ich würde auch bei einem so massiven Husten, einen Hustenstiller geben und vor allem Prospan nicht nach 16.00 Uhr ist ja schleimlösend.

Unser Hausmittel gegen Husten ist bei uns der Schmalzwickel !!!
Einfach Schweineschmalz beim Metzger kaufen, dann Schmalz auf einen Tuch geben und langsam erhitzen, z.b. auf der Heitzung im Backofen oder mit dem Fön !!!! Nochmal eine dickeres Tuch darüber z.b. Waschlappen, damit nix versaut wird.
VOR DEM Auftrag unbedingt prüfen das der Wickel nicht zu heiss ist . VERBRENNUNGSGEFAHR. Dann den Wickel einfach auf die Brust legen ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig hilft bei uns aber immer. Wir machen ihn immer zum Schlafen gehen oder beim Mittagsschlaf.

LG tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel

Antwort von ToniaLaura am 19.12.2010, 13:17 Uhr

Hallo,
diese Schmalzwickel bitte nie zum Bettgehen!!!!
Die sind superschleimlösend!!!! Kleinere Kinder können diese Mengen Schleim im Schlaf nicht weghusten!!! Ist sehr gefährlich! Ich weiß das von einer Nachbarin, die schon gar nicht mehr wußte, was sie noch alles mit dem Kind machen sollte, damit es nicht erstickt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.