Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babsi235 am 21.02.2014, 19:56 Uhr

Unterschiedlich große Pupillen

Hallo,

klar ließt man bei Google schlimme Sachen drüber...
Ich arbeite in der Neurologie und kenn mich entsprechend aus.
Eine unterschiedliche Größe der Pupillen (Anisokorie) kann angeboren sein, oder durch Lichtverhältnisse unterschiedlich erscheinen.
Auf jeden Fall einen Augenarzt aufsuchen um abklären zu lassen. Kinderärzte sind nicht so spezialisiert darauf.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Vergößerte Pupillen

Hallo, seit einiger Zeit ist uns aufgefallen, das unser Sohn(5) im Vergleich meist recht große Pupillen hat. Unsere und die unserer Tochter(7) sind im gleichen Moment nicht so groß. Kennt das jemand und kann mir sagen woran das liegen könnte? Sollten wir mal zum Augenarzt ...

von Eselchen 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pupillen

Ist hier irgendjemand der ein Kind mit 2 unterschiedlich Großen...

Größenunterschied 2 Schuhgrößen. Vielleicht besteht ja zufällig die Möglichkeit sich mit den unterschiedlichen Größen auszutauschen? Falls das praktikabel ist?? Muss ja passen, Füße sind ja so individuell... Wir sind jetzt bei Größe 28 in Mittel (rechts) und 30 in Weit ...

von lovemy2babys 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiedlich

große Pupillen

Hallo ! Heute muss ich auch einmal eine Frage loswerden. Seit zwei Tagen fällt mir auf, dass unser 4jähriger riesengroße Pupillen hat. Also wenn er am Tisch sitzt und ich die Pupillen mit den der anderen Kinder vergleiche, finde ich es schon besorgniserregend ...

von sisiro 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pupillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.