Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moehre700 am 21.08.2017, 16:39 Uhr

Unsere Geschichte

Hallo,

bei uns war es, vermutlich, ähnlich. Mein Sohn hat, wie ich auch, Astigmatismus und Strabismuis.Außerdem ist er, auch wie ich, Weitsichtig (+4,5).
Die erste Brille hat er mit 1 1/2 bekommen. Der erste Monat war ein Drame. Er wollte die Brille nicht tragen, hat gebockt, sie dauernd abgesetzt. Wir sind damals eine harte Schiene gefahren und haben uns durchgesetzt. Und, wie gesagt, nach ca. 4 Wochen war es dann vorbei mit dem Drama und er hat die Brille gut getragen, ohne Proböeme. So ist es heute noch, er ist jetzt 6.
Wir haben auch ca. 4 Jahre abgeklebt, bis zu 4 Stunden am Tag. Das hat zu Hause gar nicht geklappt, in der Kita aber super. Und das hat uns gereicht. In der Schule wird er nicht mehr abkleben, das will ich ihm nicht zumuten.

Er hat jetzt noch einen Schielwinkel von 8 Grad und muss (Halleluja!) nicht operiert werden.
Wir sind auch super betreut, Hochschulambulanz und tolle Optometristin in der Sehschule unseres Augenarztes. Zudem gehen wir für die diversen Brillen zum Kinderoptiker.
Bisher ist keine Brille entspiegelt oder beschichtet, die Gläser immer günstig. Das reicht bei kleineren Kindern auf jeden Fall! Ich habe die Erfahrung bei mir und beim Grossen durch, der Kleine wird vermutlich folgen.

Mein Rat: durchhalten und sich durchsetzen, auch, wenn es hart ist und das Herz blutet.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.