Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 23.08.2017, 21:52 Uhr

Unsere Geschichte

Ja stimmt, unserer hat auch Astigmatismus und Hyperopie (als Baby noch bds. Retinopathie II - aber das ist mittlerweile Geschichte :) ..) Beim Schielen handelt es sich um intermittierende Exotropie, das Auge wandert also immermal wieder nach außen. Manchmal ist es kaum merkbar, dann aber wieder sehr ausgeprägt.
Die Brille bekam er mit (korrigiert) einem Jahr. Er mochte sie sofort und merkte wohl das er damit besser sieht. Probleme die Brille zu akzeptieren hatten wir also vorher nicht. Damals klebten wir auch ab, das mochte er weniger gerne und er hatte zudem die Pflaster nicht gut vertragen. Nach einem Hin und Her und Klinikwechsel klebten wir ein Jahr lang nicht ab - Anweisung der Orthoptistinnen.

Und nun hieß es plötzlich das wir umgehend wieder abkleben sollen - nach einem Jahr Pause. Und: es klappt gar nicht.
Die bisher gut akzeptierte Brille wird mit den neuen Gläsern (neue Stärke) auch nicht mehr gerne getragen. Momentan duldet er sie gelegentlich, aber auch nicht ohne Kampf.

In die Kita kommt er erst in einem Jahr, das fällt bei uns also flach.

Ist aber super zu hören das ihr es geschafft hattet die OP abzuwenden, das macht sehr viel Mut einen Weg zu finden wie es mit der Occlusion doch noch klappen könnte.

LG und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.