Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HolladieWaldfee am 24.05.2013, 9:58 Uhr

Tourette + Methylpheni TAD

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gestern ist mit das Erste mal aufgefallen, wie stark das Tourette bei meinem Sohn in der Schule ist.
Gestern war Elternsprechtag, wiedereinmal wurde nur "geschimpft" wie unkonzentriert er doch sei, das es nicht sein kann, wenn ein Junge mit Geräuschen anfängt, dass unser mitmacht (Ja der eine Junge macht sich einen Spass daraus, das unser auf alles reagiert und zwanghaft alles nachmachen muss).
Meinem Mann hat es irgendwann gereicht und er ist beim Direktor rein, mich und unseren Großen im Schlepptau....wärend mein Mann dem Direktor die Meinung geigte fing unser an zu ticen, aber so hab ich ihn noch nie gesehen oder erlebt.
Er biss sich auf die Lippen (jetzt weiß ich auch warum die dauernd eingerissen und kaputt sind)
Sein Kopfschütteln wurde extrem stark, er krazte sich und zuckte am ganzen Körper in ganz geringen Abständen, auch fing er an zu summen und zu sich selbst zu flüstern (das hat er zuhause vor min. 6 Jahren das letzte mal gemacht)
Ich fand es sehr erschreckend.
Jetzt konnte ich viel besser nachvollziehen, wie schlimm es für unseren Sohn in der Schule sein muss.

Methylpheni TAD bekommt er jetzt seit heute früh.
Ich habe mich entschlossen es auszuprobieren, ob es ihm eine Erleichterung ist. Der Vorteil bei dem Medikament, es wirkt sehr schnell.
Evtl. schon Sonntag oder Montag das er schon sagen kann, wie es ihm damit geht.
Zudem werden wir jetzt uns eine neue Schule suchen, am besten mit einer I-Klasse (wenn es ein Gym überhaupt hat) denn dort auf der Jetzigen werden wir ihn auf keinen Fall lassen.

LG
Holla die Waldfee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ticstörung oder Tourette

Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir von Euch jemand helfen. Ich bin wirklich verzweifelt. Mein Sohn (7) hat letztes Jahr Ende August angefangenen die Augen zu verdrehen und mit dem Kopf zu rucken. Das war kurz vor der Einschulung. Ganz schlimm wurde es dann zur ...

von pebigo 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tourette

Tourette - jemand davon betroffen?

Mein fast 8jähriger wird momentan u.a. auf das Tourette-Syndrom untersucht. Hat jemand hier ein betroffenes Kind, und Lust, sich mit mir zu schreiben? Ich wüßte gerne, wie die Untersuchungen auf Tourette ablaufen oder ob das anhand Beobachtungen festgemacht wird etc. und was ...

von IgelMama 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tourette

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.