Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 17.06.2010, 21:28 Uhr

Therapeuten wollen erziehen....

Hallo!

Ja, danke, das hab ich schon öfters gedacht in letzter Zeit, dass die Therapeuten erziehen wollen....Ich denke, das kann nicht klappen. Sie sehen das Kind nur 50-60 min pro Woche, wenn überhaupt und sie sind fremde Personen...sie können mein Kind nicht erziehen, das mache ich selber...und ich mach das sicher da und dort anders, als sie das machen würden, aber das ist nun mal so, es ist ja auch mein Kind....

Und ich gehe auch nicht in Therapie, damit mir jemand mein Kind versucht zu erziehen (weil es dieses oder jenes nicht mitmachen möchte), sondern weil es Förderbedarf hat z.B. in der Sprache oder feinmotorisch....und da sollten die Therapeuten sich wirklich mehr einfallen lassen bzw. es anders angehen.

Wir haben z.B. so eine liebe Logopädin momentan. Die macht nix mit Zwang u. Druck, die hat ihm noch nie was aufgezwängt. Sicher sagt er bei ihr auch mal nein, das mag ich nicht oder sonst was, aber dann machen sie eben mal was anderes und die Freude bleibt erhalten. Er mag so gerne zu ihr gehen. Er sagt, er mag sie, sie ist nett und so stelle ich mir das vor. Klar könnten sie mehr machen, wenn er eben mehr mitmachen würde von allem, was so notwendig wäre, nur wenn sie ihn nun dazu zwingen würde, würde er GAR NIX mehr machen, wie eben z.B. bei der Frühförderin vor der Therapiepause und das ist nicht der Sinn der Sache....eine Stunde wo er nur blockiert oder verweigert ist eine verlorene Stunde, da gehe ich lieber mit ihm schwimmen oder radfahren, da haben wir dann mehr davon.....


Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.