Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 14.06.2010, 20:41 Uhr

Trampolin

Hallo!


Ist ein Trampolin eine gute Förderung zur Wahrnehmung und allgemeinen Körperhaltung etc?

Würdet ihr das empfehlen?

Wir haben im Garten zig Spielsagen von Schaukel über Sand über Rutsche, die überhaupt nicht mehr verwendet werden...... Schaukel haben wir im Haus (Hängematte), die wird ständig verwendet....

jetzt hab ich mir überlegt, alles rauszuschmeissen (weil eh fast alles kaputt) und dafür ein großes Trampolin zu kaufen, weil das gefällt meinem fast 10jährigen auch noch...

Was meint ihr?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Trampolin

Antwort von thn05 am 14.06.2010, 20:53 Uhr

Hallo,
kann es nur empfehlen ist super für die Kinder die Wahrnehmungsstörungen haben. Unsere Kleine ist entwicklungsverzögert und hinzu gekommen sind motorische Probleme unter anderem auch Wahrnehmungstörung und bei ihr hat das super geholfen. Auf Sandsäckchen barfuss laufen ist auch klasse, Klettermöglichkeiten sowie vieles was man berühren und fühlen kann. Das kommt immer gut bei Kindern an. Wie gesagt ich kann es jedem nur empfehlen die Kinder werden es einem danken.
LG
thn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tolle "spielsachen" für die motorische entwicklung...warnehmung...

Antwort von biggi71 am 14.06.2010, 20:58 Uhr

... mauern, bäume, im wald balancieren, teppichfliesen, rindenmulch, barfußparcour, rasierschaum, seile zischen die bäume spannen (die dafür geeignet sind), hängebrücken selber bauen, hängeleiter, selbstgebaute wackelbrücken... ... ...
grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolle "spielsachen" für die motorische entwicklung...warnehmung...

Antwort von tinii-2005 am 16.06.2010, 17:53 Uhr

Wir haben auch ein trampolin, ich kann es eingentlich auch nur empfehlen, wir haben es schon länger und es ist immer noch interesant für die kinder (in jedem alter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolle "spielsachen" für die motorische entwicklung...warnehmung...

Antwort von krümelchen84 am 17.06.2010, 13:16 Uhr

wie bei dir, so ist es auch bei uns. Wir haben alles Rutsche Sand.... und riesen Trampolin. Am Anfang ist es wie bei allen neuen Sachen toll aber jetzt nach nem Jahr überhaupt nicht mehr interessant......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von like am 17.06.2010, 16:53 Uhr

hier auch zuallererst aus therapeutischen Erwägungen gekauft. Seitdem der Dauerbrenner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.