Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angel1977 am 30.10.2011, 23:08 Uhr

TRUXAL SAFT - ganz dringend

Hallo,
wir haben einen schwerstbehinderten Sohn mit PS 3.
Truxal ist "harmlos"im Gegensatz zu dem was er schon bekam.Trotz allem ist es ein Medikament was abhängig von Alter,Statur und Person bei JEDEM Kind anders wirkt und natürlich vorsichtig andosiert werden sollte.Auch bei Monitorüberwachung machst du im Notfall nix außer korrekt animieren oder den Notruf wählen.Und das kann theoretisch bei JEDEM verschreibungspflichtigen Medikament passieren,da jeder Mensch anders oder gar paradox reagieren kann.(Man beachte die möglichen Nebenwirkungen bei paracetamol oder anderen Medis).
Bei Angststörungen ist so ein Saft je nach Alter unterstützend sehr wichtig,zusätzlich sollte aber psychiologische Therapie erfolgen.
Zum Schlafen kann ich nur Melatonin empfehlen,es ist ein Hormon was der Körper selbst herstellt.Wird nicht von jeder KK übernommen,aber ein Versuch ist es wert.
Ich kenne eure Geschichte nicht aber hoffe das ihr einen verantwortungsvollen Kinderarzt habt oder im SPZ in Behandlung seid und man euch dort ernst nimmt.Dort wäre es sicher sinnvoller eure Ängste und Sorgen zu erklären damit ihr beruhigter seid.Ich wünsch euch alles Gute.
LG Anna

www.fruehchen-foerderung.de

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.