Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke41379 am 23.04.2014, 8:23 Uhr

suche Mamas die geistig behinderte Kids haben

Hallo ihr lieben. Hatte vor einiger Zeit schonmal über meinen Sohn geschrieben. Er ist 6 Jahre jung und zählte lange als Entwicklungsverzögert. Im Schulalter wurde mir von einem Arzt zu den ich gewechselt hatte bestätigt das er eine geistige Behinderung haben soll, das war sehr heftig. Er ist ein Junge den man es einfach nicht ansieht, ein hübscher kleiner Kerl der ganz schön pfiffig ist. Leider hat er keine Freunde. ....es zereisst mir das Herz. Ich suche Mamas aus meiner Umgebung um.evt. Kontakte zu knüpfen. Ich komme aus Brüggen, holländische Grenze. Ich freue mich über Kontaktaufnahmen :-).......E. geht jetzt bald auf eine Schule für geistig behinderte. Momentan geht er noch auf eine Lernbehinderten Schule, die er leider nicht wirkli h packt. Lg

 
2 Antworten:

Re: suche Mamas die geistig behinderte Kids haben

Antwort von Jana04 am 23.04.2014, 8:38 Uhr

Hallo,

dann schaue mal bei www.rehakids.de rein, da findest Du ganz viele Eltern
mit den gleichen Problemen...

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Mamas die geistig behinderte Kids haben

Antwort von moon* am 24.04.2014, 16:35 Uhr

Hallo Silke,

ich habe hier das gleiche Problem. Mein Sohn ist Autist und zumindest
lernbehindert. Demnächst wird er ca. 30 km weit weg auf die Schule gehen
und da wir auch nicht in den örtlichen Kiga gehen, hat er hier keine Freunde.
Wir wohnen leider in BAWÜ.
Zum Glück hat er noch einen kleinen Bruder, mit dem er spielt.
Trotzdem zerreißt es mir das Herz.

Geht Ihr vielleicht in den Sportverein oder sonstige Vereine?
Dort trifft man immer jemand.
Meine Tochter schicke ich gelegentlich zu so VHS-Kursen.
Vielleicht hat er ja ein Hobby?
Reiten wäre ganz toll.
Schwimmen gehen wir auch.

Achja, und dann bin ich noch in so einer Selbsthilfegruppe.
Wenn es keine gibt, mach selbst eine auf.

Als Mama eines besonderen Kindes ist man halt mehrfach
gefordert.
Viel Kraft!

LG
moon*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Frage an Mamas mit geistig behinderten Kindern.

Hallo... Das ist mein erster Beitrag in diesem Unterforum. Ich habe eine Frage, die mich persönlich einfach interessiert (oder auch mehrere) Wann wurde bei euren Kindern festgestellt, dass sie eine geistige Behinderung haben (also in welchem Alter)? Habt ihr selbst ...

von RubyRed 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geistig behinderte

Familienurlaub mit geistig behindertem Jugendlichen

Hallo, wir möchten gerne mit unserem 17-jährigen, geistig behindertem Sohn, in Deutschland Urlaub machen. Hierbei ist es uns wichtig, dass unser Sohn nicht zu kurz kommt. Wer hat auf diesem Gebiet schon seine Erfahrungen gemacht und kann entsprechende Empfehlungen ...

von Carlos10 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geistig behinderte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.