Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusil am 03.04.2008, 8:34 Uhr

Ständig Pilz durch Langzeit-Antibiotika-Gabe VUR

Hallo,
da Dr. Busse gerade nicht da ist, stelle ich meine Frage hier:
Hat jemand Erfahrung mit Langzeit-Antibiotika-Gabe und darauffolgenden Genitalpilzen? Meine 5-jährige Tochter muss wegen VUR beidseitig ca. ein halbes bis 1 Jahr Antibiotika nehmen. Sie nimmt seit Anfang Januar Infectocef, das sie sehr gut verträgt. Der Kinderarzt wollte auch speziell dieses Antibiotika und nicht unbedingt ein anderes. Seit Anfang Februar hat sie dann ständige Scheidenpilze. Erst schmierten wir mit Infectosoor, dann jetzt mit Mykoderm und zusätzlich nahm sie jetzt 2 Wochen lang Candio Hermal als Flüssigmittel zum schlucken. Die Medizin wirkt dann immer, der Pilz ist ein paar Tage weg. Dann tritt er aber wieder auf.
Unser Kinderarzt meinte, dass man dann das Antibiotika wechseln müsse. Wobei mir da unwohl ist, da er zuvor unbedingt dieses Antibiotika wollte und ja kein anderes wegen der Verträglichkeit.
Wird dieses Antibiotika nicht auch wieer einen Pilz hervorrufen? Was können wir tun?
Schadet das ständige Cremen?
Danke
Gruß Lusil

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.