Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viersindwir am 12.02.2011, 15:24 Uhr

Sohn meiner Freundin (8) ist motivationslos.....

Ich weiß nicht ob es hier ins Forum gehört, aber meine Freundin weiß keinen Rat mehr.
Ihr Sohn hat das 1. Schuljahr 2mal gemacht.
Müßte ev. das 2. auch nochmal machen, aber um ihm aus der Reserve zu locken, wird er versetzt werden. (es ist eine klassen übergreifende Schule, also 1. +2. Schuljahr in einer Klasse.) Er kann es, aber macht es nicht.
Wenn er mit Autos rechnen soll, funktioniert alles, aber nur einfache Zahlen, no go. Schreiben ähnlich. Malen geht gar nicht und der sportlichste ist er auch nicht, hat aber nun Spaß an Inliner- und Schlittschuhlaufen.
Meine Freundin will nun nicht einfach "weiter doktorn" sondern sucht einfach nur Hlfe um ihr Kind zu motivieren.
Wenn er Hausaufgaben machen soll, die er auf Anhieb nicht kann, flippt er aus, schreit und tobt und haut sich vor den Kopf, beschimpft sich als doof usw.

Beim Osteopath sind sie regelmäßig, da ein KIS Vorlag
ADS ist ausgeschlossen
Auch viele Untersuchungen und Physiother. und Logopädie usw. wurde alles schon gemacht aus div. anderen Gründen.
Der Junge ist nicht doof....

Aber wie kann man ihn motiveren für die Schule???
Hat hier ev. jemanden einen Tipp???

LG Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.