Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 12.02.2011, 19:00 Uhr

Sohn meiner Freundin (8) ist motivationslos.....

Habe auch so einen, den eigentlich nichts interessiert. Man hat einfach kein "Arbeitsmaterial" bei diesen Kindern.
Meiner konnte z.B. ewig nicht bis drei zählen, er hatte schlichtweg kein Interesse, warum sollte er denn die Welt in Zahlen einteilen?
Und warum sollte es ihn interessieren, warum da so komische Krakel stehen, es ist doch ihm egal wie so ein Wort heißt.
Auch die Art Hausaufgaben zu machen, kenne ich gut.
Manchmal sassen wir schon für einen "Aufsatz" von drei Sätzen bis zu zwei Stunden herum.

Ich habe ihn auf der Waldorfschule angemeldet, weil er dort die Zeit hat, die er braucht. Denn auch bei ihm habe ich gemerkt, dass er keinesfalls dumm ist.
Und es hat sich bei ihm wirklich bewährt. Er geht jetzt in die 5.Klasse und ganz langsam kommt er raus aus seiner eigenen Traumwelt. Es fängt ihn einiges an zu interessieren. Besonderes Durchhaltevermögen hat er immer noch nicht, muss immer noch angetrieben werden bei Hausaufgaben und so, aber ich merke, es wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.