Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pampersmami am 06.10.2011, 7:52 Uhr

So wir sind insgesamt auf 52min Pflegezeit gekommen*Kopfschüttel*

90 min brauchen wir, da ist ein Einspruch sinnlos oder?
Bin echt frustriert!
Mal sehen was das Gutachten in einzelnen Bereichen angibt.
Kann nur hoffen, dass mein Aspie noch selbstständiger wird / ohne diese ständige Überwachung(ohne die ja leider nix zu funktionieren scheint) *jammer*

 
5 Antworten:

Re: So wir sind insgesamt auf 52min Pflegezeit gekommen*Kopfschüttel*

Antwort von Tanny_2502 am 06.10.2011, 11:46 Uhr

Hi,

und auch bei dir würde mich interessieren, wie alt ist dein Kind ?
Was braucht er an pflegerischer Unterstützung ?

LG
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wir sind insgesamt auf 52min Pflegezeit gekommen*Kopfschüttel*

Antwort von Jana04 am 06.10.2011, 12:14 Uhr

Hallo habe auch gerade die PS auf Anraten unseres KJP für meine Sohn beantragt (ADS und Autismus und Hirnreifungstörung). Er meinte gleich für die PS 1 wird es wohl nicht reichen, aber es gibt noch PS 0, da musste mal googeln, weil die Kriterien erfüllen wir mehr als ausreichend. Das Geld wird dann für Therapien genutzt, welche die KK nicht zahlt, z.B therapeutisches Reiten usw.

VG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wir sind insgesamt auf 52min Pflegezeit gekommen*Kopfschüttel*

Antwort von Bella13 am 06.10.2011, 21:20 Uhr

Informier dich mal bei rehakids.de!Da gibts jede Menge Infos darüber!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Ihr Lieben!

Antwort von Pampersmami am 07.10.2011, 7:40 Uhr

Mein Sohn ist 7.
tiefgreifende Entwicklungsstörung ,Asperger-Syndrom mit Teil -HB
Die zusätzlichen Betreuungsleistungen haben wir ,da extrem eingeschränkte Alltagskomoetenz!
Nur auf die 45 min Pflege kamen wir nicht weil Überwachung und Anleitung in dem Alter normal wäre!

Das Sozialamt will die Betreungsleistungen mit "verrechnen" für die Autismustherapie (weil wir ein best.SPZ wollen was nicht in unserem Bundesland ist) Und es Ihnen zu teuer ist!
Therapeutisches Reiten -Hmmmmm stärkt das auch das Selbstvertrauen und läßt Druck abbauen?
Problem ist ,leider dass mein Sohn Tiere eher als Gegenstände betrachtet und Ihnen keinerlei Gefühle beimisst! das merken Pferde oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Ihr Lieben!

Antwort von Charly0815 am 08.10.2011, 19:13 Uhr

Hallo!

Zwar habe ich keine Ahnung von PS und Betreuungsleistungen bei Kindern, aber vom therapeutischen Reiten verstehe ich was. Also es stärkt in jedem Fall das Selbstvertrauen und gibt den Kindern eine ganz besondere Körperwahrnehmung. Gute Therapiepferde können es dabei durchaus ab als Gegenstände betrachtet zu werden, solange der Umgang nicht in Tierquälerei ausartet. Unter Umständen könnte sich genau das auch bessern durch die Therapie mit dem Pferd. Ggf. einfach probieren, man merkt sehr schnell Erfolge, oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.