Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 26.09.2013, 6:25 Uhr

Singulair - Wirkung wirklich so gut?

Mein Sohn bekommt aufgrund in diesem Sommer diagnostizierten frühkindlichem Asthma täglich eine Tablette Singulair. Jetzt hat er den ersten Herbstinfekt aus dem Kindergarten mitgebracht und ich bin wirklich überrascht. Er nimmt zurzeit noch kein Kortisonspray (wir wollten dieses Jahr wenigstens mal 4 Wochen ohne schaffen) und er hat eine ganz dicke Schnupfennase. Normalerweise würde er jetzt Husten, was das Zeug hält und die Bronchien wären zu. Er schnupft aber lediglich und hustet ab und zu mal leicht ab. Das hört sich das erste Mal, seit er Infekte bekommt, wie eine ganz normale Erkältung an und nicht wie eine obstruktive Bronchitis.

Ich bin noch etwas misstrauisch. Ist das wirklich das Singulair oder haben wir nur Glück. Habt Ihr gute Erfahrungen mit Singulair gemacht? Der weitere Winter wird zeigen, was das Singulair kann.

 
5 Antworten:

Re: Singulair - Wirkung wirklich so gut?

Antwort von shokocrosy am 26.09.2013, 11:57 Uhr

vielleicht hat es sich auch ausgewachsen,

meine Tochter hatte bis sie 5 war jedes Jahr mind 1 Lungenentzündung und emhrmals Bronchitis und Pariboy war unser bester Freund

und jetzt ist sie 9 und seit 4 Jahren nichts mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singulair - Wirkung wirklich so gut?

Antwort von robin2007 am 26.09.2013, 13:10 Uhr

Bei uns war es für die Tonne!! Aber ich denke das kommt auf den Einzelfall an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singulair - Wirkung wirklich so gut?

Antwort von gismo26 am 26.09.2013, 14:52 Uhr

Bei uns hat es einen Winter super geholfen. Danach nicht mehr so. Wir haben mit Asthma zu kämpfen, seit 6 jahren.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singulair - Wirkung wirklich so gut?

Antwort von fabiansmama am 26.09.2013, 19:26 Uhr

Hallo,

bei uns bringt es in der Tat viel! Wir kommen zwar nicht ohne Kortison aus (höchstens im Sommer mal ein paar Wochen), brauchen aber deutlich weniger als ohne Tabletten. Sie sind den ganzen letzten Winter dauerhaft mit der halben Dosierung hingekommen. Mal sehen, wie es diesen Winter wird. Jetzt aktuell sollten wir trotzdem hochsetzen, weil sich nach langer langer Zeit mal wieder ein Infekt auf die Bronchien geschlagen hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singulair - Wirkung wirklich so gut?

Antwort von Charly0815 am 27.09.2013, 15:34 Uhr

Hallo!

Singulair wirkt bei 80% der Kinder tiptop, genauso, wie Du's beschreibst. Bei den übrigen 20% zeigt es keine Wirkung. Sei froh, wenn Dein Kleiner zu den 80% gehört! Wünsche Euch einen schönen Herbst ohne obstruktive Bronchitiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Singulair Mini, Wirkungsweise und Kindergartenbesuch?

Hallo, Mein Sohn, 4, geht seit 2 Jahren in den Kindergarten und hat im Winterhalbjahr ständig schwere bronchiale Infekte und jedes Jahr einmal Lungenentzündung! Aus jedem Schnupfen entwickelt sich auch Bronchitis, trotz Salbu, Pari, etc! Nun hat er Singulair bekommen, für ...

von Mausmama 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirkung

Wirkung Keppra

Hallo zusammen, meine Tochter bekommt seit Okt 09 Keppra (im Moment 3,5ml-0-3,5ml). Seit ca. 4 Wochen nässt sie wieder vermehrt ein (sind bei ihr evtl Absencen) und baut auch sonst wieder ab. Habe in Absprache mit unserem Neurodoc einen EEG Termin für nächste Woche ...

von dream23 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirkung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.