Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4hamänner am 11.08.2009, 0:51 Uhr

Sebastian ist jetzt ein Schulkind!

Wir haben die Einschulung am Samstag und den ersten Schultag gut überstanden. Und hoffen, dass jetzt der Alltag einziehen kann.

Sebastian scheint es auch ganz gut zu gefallen. Am tollsten waren natürlich die Zuckertüten (das Auspacken war super - der Inhalt ist schon wieder egal!) und der tolle Ranzen (von Samsonite hinten am Rolli dran - als normaler Ranzen aber nicht zu empfehlen es geht nicht mal ein Hefter rein!). Und auch seine Klasse (sie sind 4) und seine Lehrerinnen (2) findet er ganz gut.

Jetzt wartet er darauf, das es endlich auch Therapien gibt, die in der Schule meinen aber, es langsam angehen zu wollen. Das passt meinem Kleinen natürlich nicht so ganz. Wir finden die Idee allerdings nicht so schlecht, nach unseren Erfahrungen bei der Kur (er hat dann gar keine Zeit für Essen und Schlafen, da er ja nichts verpassen will).

Nun müssen wir noch unseren Tagesrhythmus umstellen. Sebastian wird 6.50 Uhr abgeholt (da hatten wir noch Glück, dass er der letzte auf der Tour ist). Da er auf keinen Fall Mittagsschlaf macht, muss er nun eigentlich schon kurz nach 18 Uhr ins Bett! Bisher waren wir froh, wenn er vor 20 Uhr im Bett war!

Hier noch ein Bild von der Einschulung. Hemd und Hose sind übrigens eine englische Schuluniform (die gibt es dort für 'nen Appel und 'nen Ei oder anders: 3 pflegeleichte Hemden für 3 Pfund und die teflonbeschichtete Hose für 5 Pfund!).

LG
Anja

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Sebastian ist jetzt ein Schulkind!

Antwort von kikipt am 11.08.2009, 1:18 Uhr

hey das klingt ja super...
ich hoffe fuer euch das das ganze einen positiven wer weiter nimmt. berichte doch regelmaessig ich wuerde mich sehr freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sebastian ist jetzt ein Schulkind!

Antwort von Minimaxi am 11.08.2009, 19:53 Uhr

Tja und so werden sie groß und größer... meine sind schon 16 und 17!!
Wünsche dem jungen Mann ganz viel Spaß in der Schule!!
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sebastian ist jetzt ein Schulkind!

Antwort von phifeha am 12.08.2009, 11:25 Uhr

Mensch das ist ja spitze, nun ist der kleine Sebastian auch ein Schulkind geworden.
Ich freue mich so richtig für euch.
Hannah geht ab nä Woche Dienstag zur Schule, bin gespannt, wie es ihr gefallen wird, sie freut sich auch schon riesig.
Zoé ist gerade in der Eingewöhnungsphase im Kiga und heute musste ich erstmalig den Kiga verlassen für 1,5h!
Zuvor ging ich dann im Kiga halt in die Küche, das klappte immer prima und wie gesagt, heute sollte ich nach Hause gehen.
Es war mir schon ein bissl mulmig. Ihr gefällt es dort und ich weiss, das ihre Bezugsperson mit ihr sehr gut klar kommt und Zoé sie auch total mag. Das macht es um vieles leichter, aber schwer gefallen ist es mir doch irgendwie. Ist doch noch mein "Baby",.....

Naja, wir werden es meistern! Davon bin ich überzeugt.

Für Sebastian wünsche ich alles erdenklich gute für seinen neuen Lebensabschnitt in der Schule und viel Erfolg auf ganzer Linie!

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.