Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ailana am 05.04.2011, 12:41 Uhr

Schlimm, oder?

Tja, was soll ich sagen?! Hab aufgehört, darüber nachzudenken, weil ich sonst platzen würde. Die Krankenkasse übernimmt NUR im erwiesenen Fall (welcher soll das bitte sein?), und auch dann nur, wenn sie "gnädig" ist!

Das beste, was mir bisher unterkam, war eine Ärztin des Klinikums, in dem meine Tochter geboren wurde. Die sagte:

"Ist doch erstmal zweitranging, ob sie wirklich eine Unverträglichkeit hat oder etwas anderes, Hauptsache es geht ihr mit der Nahrung besser. Und jede Mutter, der das Wohl ihres Kindes wichtiger als alles andere ist, bezahlt die Spezialnahrung aus Selbstverständlichkeit"!!!

Glücklicherweise muss ich mir bisher keine Gedanken machen, ob ich mir das auf Dauer leisten kann. Andere schon. Müssen die ihrem Kind dann die Spezialnahrung vorenthalten, weil man sie sich schlichtweg nicht leisten kann?!?! Ich kann nur hoffen, dass es nicht bei jedem in dieser Sache so schleppend voran geht, wie bei uns :-/

Nächste Woche geht's so wie es aussieht 1e Woche ins KKH, mal sehen, was dabei rauskommt und wie es danach weitergeht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.