Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fuchsina am 06.06.2013, 22:44 Uhr

Retraktionssyndrom (Duane Syndrom)

Guten Abend an Alle,

bei meiner Tochter, 6 Monate alt, hat der Augenarzt Anfang der Woche das Retraktionssyndrom diagnostiziert.

Sie kann mit beide Augen gleich gut nach oben, nach unten und nach rechts schauen. Nach links geht allerdings das linke Auge nicht mit sonder bleibt mittig. Ob und wenn ja in welchen Masse sie auch auf dem Auge schlechter sieht ist noch unklar, wir haben Ende des Monates einen Termin in der Augenklinik.

Hat jemand Erfahrung damit? Worauf muessen wir uns einstellen

Mein ganz grosses Problem an der Sache ist eben, dass ich selber einen angeborenen Augenfehler habe. Ich habe auf einem Auge nach innen geschielt, wurde operiert, trug die ganze Kindheit eine Brille, ein Auge wurde zeitweise abgeklebt. Ich habe wirlich teils traumatisch Erfahrung wegen Haenseleien ob der Brille. Und, trozt dieser ganzen Qualerei, ich sehe auf das schielende Auge extrem schlecht, raeumliches Sehen ist nicht vorhanden.

Ich habe aufgrund meiner Kindheitserlebnise wirklich immer ein ganz furchtbares Gefuehl wenn ich kleine Kinder mit Brille sehe. Und jetzt das mit meiner Tochter, oh man.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.