Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaJonathan am 07.06.2013, 22:02 Uhr

Retraktionssyndrom (Duane Syndrom)

Hallo,
ich trage auch seit ich laufen kann eine Brille, die die ersten Jahre wegen Schielen abgeklebt wurde. Und ich kenne die Hänseleien in allen Varianten zu Genüge. Mein sehnlichster Wunsch waren Kontaktlinsen, die ich dann mit 14 Jahren bekam. Selbst heute habe ich ein unangenehmes Gefühl, wenn ich mal tagsüber eine Brille tragen muss. Und meine Fehlsichtigkeit hat sich auch nicht gebessert. Mein räumliches Sehen ist stark eingeschränkt. Allerdings wäre es ohne Brille sicher viel schlechter um meine Augen bestellt und ich würde vermutlich heute noch Schielen.

Deswegen würde ich in erster Linie froh sein, dass meinem Kind geholfen wird und nicht an eventuelle Hänseleien denken (ich weiß, das ist leichter gesagt als getan).

Als meine Nichte mit 9 Jahren eine Brille bekommen sollte, tat sie mir total leid. Aber meine Nichte war super froh, dass sie sich ein tolles Gestell aussuchen durfte und auch wie ihre Freundinnen eine Brille tragen durfte.
Heutzutage tragen ja viel mehr Kinder als früher eine Brille, weil es bessere Untersuchungen gibt und die Eltern stärker darauf achten.

Ich glaube nicht, dass das Thema Brille noch ein Auslöser für großartige Hänseleien ist. Da hat sich der Fokus eher auf technische Dinge verschoben (wer hat ein Handy, IPod etc.).

Alles Gute für Deine Tochter!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.