Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mickeymaus am 25.05.2012, 14:57 Uhr

priv. Krankenzusatzversicherung für Ungeborenes (ohne Gesundheitsprüfung)?

hallo liebe mutti´s und papi´s!

unser baby ist noch nicht geboren. durch die vorsorgeuntersuchung haben wir erfahren, daß es mit einem operablen herzfehler geboren wird (ET mitte juni).

wißt ihr,
ob es einen weg gibt, den kleinen schon jetzt OHNE GESUNDHEITSPRÜFUNG und GESUNDHEITSFRAGEN privat krankenzusatz zu versichern?

freue mich über viele antworten/tips/hinweise ggf bitte auch versicherungsanschriften o.ä.

danke und lg
mm

 
17 Antworten:

Re: priv. Krankenzusatzversicherung für Ungeborenes (ohne Gesundheitsprüfung)?

Antwort von ed am 25.05.2012, 15:34 Uhr

Nein das geht normalerweise nicht und ihr wisst das das baby ein Herzfehler hat und das darf man leider nicht verschweigen
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: priv. Krankenzusatzversicherung für Ungeborenes (ohne Gesundheitsprüfung)?

Antwort von Princess01 am 25.05.2012, 20:22 Uhr

Nein, man kann nicht jemanden versichern der noch nicht da ist!
Auch würde ich nicht versuchen, sowas zu vertuschen, kommt doch eh raus.
Lasst Euch doch mal beraten, dann kann man alles soweit fertig machen und sobald die Geburtsurkunde vorliegt, kann man das Schriftliche machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: priv. Krankenzusatzversicherung für Ungeborenes (ohne Gesundheitsprüfung)?

Antwort von kiwimeiki am 25.05.2012, 20:24 Uhr

Hallo -

Uns geht es sehr aehnlich (ich bin in der 38.SSW).
Wir wissen, dass unser Sohn mit einer seltenen genetischen Erkrankung geboren werden wird. Hieraus ergeben sich mehrere Krankenhausaufenthalte - eine prvate Zusatzversicherung ist nicht mehr moeglich.
Selbst wenn Euch eine KK anbietet euer ungeborenes Kind zunaechst aufzunehmen, so kann sie sich doch spaeter zu Recht weigern die Kosten fuer die Zusatzleistungen zu uebernehmen.

Ich habe allerdings von anderen betroffenen Familien gehoert, dass es auf den meisten Kinderstationen zum Beispiel eh kein Einzelzimmer gibt.

Kennst Du schon Reha-Kids? Das ist ein sehr gutes Forum mit vielen erfahrenen Eltern!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht wenn ein Elternteil schon privat Zusatzversichert ist...

Antwort von angel1977 am 25.05.2012, 20:32 Uhr

Hi,
das würde gehen wenn einer von euch schon in einer privaten Zusatzversicherung ist.Dann kann direkt nach GEburt das KInd mit in die VErsicherung genommen werden.Ohne Gesundheitscheck.Einfach Versicherung anrufen und Bescheid geben das das Kind auch versichert werden soll.Ich meine das geht bis max.4 Wochen nach Geburt(bin mir mit dem Zeitraum nicht ganz sicher).
Wenn keiner bislang versichert ist wird es extrem schwierig bis unmöglich je nach Gesundheitszustand.
LG Anna
(unsere beiden sind zusatz versichert,da ich schon ewig zusatzversichert bin.Ein Kind davon schwerstmehrfachbehindert,andere mit Probs nach der Geburt und Verdacht auf Herzprobleme)
LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mickeymaus

Antwort von montpelle am 26.05.2012, 13:42 Uhr

Das klingt danach, als würdest du die Versicherung täuschen und Nachteile für alle anderen Versicherten in Kauf nehmen wollen.

Kein schöner Charakterzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ed

Antwort von mickeymaus am 26.05.2012, 15:45 Uhr

hallo,
ja davon habe ich auch gehört; in "unserer op klinik" werden aber auch intensivzimmer für mama&baby (patient) angeboten. man sagte mir, daß man diese auch bekommt und bei kindern nicht so sehr auf zusatzversicherungen schaut, vielmehr auf die bedürftigkeit (alter, stillen etc)
ich wünsche dir alles gute für die zukunft mit eurem baby!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, sollte an dich gehen ;-)

Antwort von mickeymaus am 26.05.2012, 15:46 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: priv. Krankenzusatzversicherung für Ungeborenes (ohne Gesundheitsprüfung)?

Antwort von mickeymaus am 26.05.2012, 15:47 Uhr

hallo,
ja so werden wir´s auch machen, danke. die versicherung hat auch angeboten, alles zu versichern was vorerst NICHT mit dem herzfehler zu tun hat....würde es auch niemals ´vertuschen´wollen!
danke für deinen beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle GEHT GARNICHT *aufreg*grrrr*uaaaah*

Antwort von mickeymaus am 26.05.2012, 15:58 Uhr

also erstmal sollte es garnicht klingen in deinen ohren,
da ich den beitrag geschrieben habe.

für dich so klingt es wohl so, da du zu den menschen zu gehören scheinst, die es so für sich interpretieren, weil sie es so sehen u machen würden und die immer gleich das schlechte im gegenüber sehen. tse tse tse

wenn ich das vor hätte (also zum einen eine versicherung täuschen und zum anderen nachteile für alle anderen versicherungsnehmer in kauf zu nehmen), würde ich wohl kaum in einem forum nach etwaigen möglichkeiten fragen. zumal ich mir einem rauswurf oder einer nicht übernahme sicher wäre, wenn ich verscheigen würde, was ich schon seit 16 schwangerschaftswochen weiß!

totaler schwachsinn

könnt mich aufregen über solche antworten und verstehe die menschen, die aus solchen gründen keine foren besuchen bzw fragen stellen.

wenn du nix besseres zu sagen hast, als ratsuchende in irgendeine "schlechter mensch" - schublade zu stopfen, solltest du es sein lassen! ist nämlich kein schöner charakterzug von dir - erst recht nicht für alle, die es miit "echten problemen" zu tun haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: priv. Krankenzusatzversicherung für Ungeborenes (ohne Gesundheitsprüfung)?

Antwort von CKEL0410 am 27.05.2012, 0:00 Uhr

da würde ich mich nicht drauf verlassen,meine kleine war bis zur geburt gesund und an dem tag der geburt hatte ich wehen,not-ks,kind total unterversorgt,langer its aufenthalt,prognose mehrfachscherbehinder.
jetzt ist sie top fit,keine behinderungen,gott sei dank!!!
wegen der vorgeschichte kommt sie nicht in die zusatzversicher,ihre grosse schwester ist seit geburt drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mickeymaus

Antwort von montpelle am 27.05.2012, 12:28 Uhr

Du suchst einen Weg, dein ungeborenes Kind, von dem du weißt, dass es schwer krank ist, ohne Gesundheitsprüfung in eine private Zusatzversicherung zu bekommen.
Dass das einige Vermutungen zulässt, liegt auf der Hand.

Vielleicht solltest du auch an deiner Kritikfähigkeit arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

montepelle

Antwort von kikipt am 27.05.2012, 14:44 Uhr

"Vielleicht solltest du auch an deiner Kritikfähigkeit arbeiten. "

du auch

ausserdem, vielleicht solltest du dir ein anderes Hobby zulegen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: priv. Krankenzusatzversicherung für Ungeborenes (ohne Gesundheitsprüfung)?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 27.05.2012, 18:43 Uhr

es zählt das Geburtsdatum
daher geht es nicht

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mickeymaus

Antwort von kikipt am 27.05.2012, 20:06 Uhr

http://www.muki.com/

waere das was?
auch fuer die anderen
ich kenne das noch aus oesterreich
da war auch die mitversicherung von patricia nie ein problem

einfach mal anschauen. hoffe es hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry

Antwort von kikipt am 27.05.2012, 20:07 Uhr

keine ahnung obs das auch in deutschland gibt. ich sah erst jetzt das das auch eine oesterr. seite ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle

Antwort von mickeymaus am 29.05.2012, 20:51 Uhr

ja, suche ich, aber auf legalem wege und ohne irgendwas vertuschen zu wollen.

ich habe gehört (leider nur gehört), es gäbe priv. kv die ohne gesundheitsprüfung versichern - aber zu entsprechend höheren prämien, wie zb 100% aufschlag (beim baby, erwachsene viel mehr).

da wir für unsere tochter eh rund 12euro/monat bezahlen (so ein "rundum sorglos-paket), wären 100% drauf 24euro/monat und für uns total ok - wenn denn gesundheitsprüfung wegfällt...

gerafft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: priv. Krankenzusatzversicherung für Ungeborenes (ohne Gesundheitsprüfung)?

Antwort von tweety184 am 06.06.2012, 21:16 Uhr

bei privaten zusatzversicherungen handelt es sich um eine kindernachversicherung OHNE gesundheitsfragen!
Unsere kleine kam auch mit etlichen fehlbildungen zur welt und musste auch aufgenommen werden!
ein tipp, nehmt die versicherung stationär nicht in anspruch! so kleine liegen meist eh nur zu zweit! und so könnt ihr euch das krankenhaustagegeld auszahlen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Krankenzusatzversicherung bei Gendefekt

Hallo! Könnt Ihr mir helfen? Wir sind noch ziemlich vor den Kopf geschlagen, denn vor kurzem haben wir erfahren, daß unser Sohn (5 Jahre) einen Gendefekt hat. Wir haben für ihn, gleich nach der Geburt eine Krankenzusatzversicherung und eine Lebensversicherung ...

von sanna70 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenzusatzversicherung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.