Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BEB am 22.05.2012, 21:51 Uhr

Hat wer Erfahrung mit Zehenspitezngang

Hallo!

Mein Sohn ist 6 Jahre und für sein Alter sehr gross.Seit ca.1 Jahr fällt mir sehr auf,dass er immer am Vorfuss läuft.Kann sein,dass ich es vorher nie so richtig bemerkt habe,aber ich glaube seit er so schnell gewachsen ist,federd er extrem beim Gehen.Er rollt die Ferse nie richtig ab,kann aber normal stehen und wenn ich es ihm sage auch normal gehen,allerdings nur für wenige Schritte,dann fällt er in sein Muster zurück.Arzt meinte es sei noch nichts Verkürzt,da er ja nach Ermahnung "normal"gehen kann,ohne Schmerzen.Mir macht das Sorgen,da er heuer in die Schule kommt,und ich nicht will,dass er gehänselt wird deswegen.Ansonsten ist er topfit,macht viel Sport,hatte als Baby allerdings einen argen Schiefhals(Kiss),wovon man heute noch einen stark ausgeprägtem Muskel links(Assymetrie)sehen kann.
Ich möchte mit ihm einige Übungen machen,...damit er sich besser wahr nimmt durch das schnelle wachsen,und auch damit sich die Sehnen nicht verkürzen.
Hat jemand Tips wie man das in den Alltag einbauen kann,und wer hat Erfahrung bei seinen Kindern mit dem Zehenpitzengang?
Wäre um Info sehr dankbar.

Liebe Grüsse
BEB

 
3 Antworten:

Re: Hat wer Erfahrung mit Zehenspitezngang

Antwort von minimann am 22.05.2012, 23:27 Uhr

hi.

hier. sohn 6 jahre und extremer zehenspitzengang. die sehnen sind schon verkürzt. würde zu einer physiotheraupeutin/krankengymnastik gehen und die Dehnübungen zeigen lassen. Vielleicht reicht es ja auch, wenn man Ihn ermahnt, "richtig" zu laufen. Bei meinem geht das nicht mehr, er ist in dem "muster" drin.

Wir haben jetzt von der Krankenkasse Orthesen genehmigt bekommen, die jetzt hoffentlich bald angefertigt werden. Durch den Zehenspitzengang ist mein Sohn auch sehr unruhig, steht nicht auf der Stelle usw. Aber soweit muß es ja bei Euch nicht kommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer Erfahrung mit Zehenspitezngang

Antwort von dani_j_j am 24.05.2012, 8:50 Uhr

sorry, bin in Eile, deshalb stenostil...
Habt ihr Kiss regelmässig nachkontrollieren lassen? Vielleicht ist er wieder blockiert?
Bei kiss-kid.de findet sich sicher nochmehr ANregungen...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war auch mein erster Gedanke

Antwort von Trini am 25.05.2012, 10:27 Uhr

Ich weiß von ganz vielen KISS-Kinder, die das haben (meine nicht).

Auch ich lade Dich herzlich auf die von Dani zitierte Seite ein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.