Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle07 am 22.05.2012, 11:23 Uhr

Herzgeräusche die nicht sein sollen...

Hallo.
meine Tochter 4 Jahre hatte vor zwei Wochen Scharlach und eine Bronchitis. Waren gestern beim Krankenhaus zur Nachkontrolle. Da hat man auffallende Herzgeräusche gehört:" Herzgeräusch die nicht sein sollen" lt. Kinderarzt. Haben eine Überweisung zu einem Herzultraschall bekommen, welches aber erst Ende Juni gemacht wird. Nun bin ich komplett durch den Wind. Sorgen machen, sollte ich mir erstmal keine, sagt der Kinderarzt. Aber, das funktoniert nicht ganz Vor allem ihr Gesicht, wo sie mich angesehen hat. Das war ernst, unsicherheit und Sorge in einem. Kennt das jemand, oder hat diesen Moment auch schon erlebt.
LG

 
11 Antworten:

Re: Herzgeräusche die nicht sein sollen...

Antwort von Princess01 am 22.05.2012, 11:54 Uhr

Kann nach schwerer Krankheit durchaus vorkommen! Ist gut das danach geschaut wird, aber eventuell ist es bis dahin auch schon wieder weg.
Drücke die Daumen das es nur krankheitsbedingt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzgeräusche die nicht sein sollen...

Antwort von IngeA am 22.05.2012, 12:08 Uhr

Hallo,

solche Herzgeräusche treten ganz oft auf und die meisten sind ohne jede Bedeutung. Die kommen bei einem Wachstumschub, nach einer Krankheit, bei Fieber etc.
Ich drück dir die Daumen, dass es wirklich nichts ernstes ist

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzgeräusche die nicht sein sollen...

Antwort von veralynn am 22.05.2012, 13:39 Uhr

mein sohn hatte am ostermontag eine lungentzündung und da wurden auch herzgeräusche fest gestellt. man sagte mir, das käme vom infekt. und die geräusche waren auch weg, als die lungenentzündung abgeklungen war.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzgeräusche die nicht sein sollen...

Antwort von Susi0103 am 22.05.2012, 13:59 Uhr

Ich schließe mich an. Meine Kids haben bei Infekten auch immer Herzgeräusche...

Aber selbst für den Fall, dass da etwas nicht stimmen sollte, musst Du trotzdem nicht in Panik geraten.
Es gibt viele Herzfehler, die ohne jedes Problem für den Alltag sind, weder behandelt noch medikamentiert werden müssen. Ich hab selbst von Geburt an einen Herzfehler und muss nur jährlich zur Kontrolle.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzgeräusche die nicht sein sollen...

Antwort von claudia68 am 22.05.2012, 19:53 Uhr

Hallo,

ja, ich kenne das. Bei meine Tochter war es genauso, sie hatte Scharlach und bei der Nachuntersuchung waren auch Herzgeräusche die nicht sein sollten. Wir mussten auch zum Herzultraschall und ich war genauso durch den Wind wie du. Aber es war alles in Ordnung und bei deiner Tochter ist mit Sicherheit auch alles Ok! Manche Ärzte gehen halt auf Nummer sicher. Das Gesicht der Ärztin zeigte vielleicht eher Unsicherheit als Sorge.

Liebe Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzgeräusche die nicht sein sollen...

Antwort von Smudo am 22.05.2012, 20:21 Uhr

hallo hier auch unser sohn hatte schon 5 mal scharlach
und fast jedes mal außer bei wund und haut scharlach


hatten wir diese herz ger#usche unser kä aber war ganz entspannt uns nach 3wochen
waren wir nochmal zum schallen das aht ihr mann ( internist) gemacht
und siehe da
die geräusche und unregelmäigheiten waren weg

das ist wohl gerade bei scharlch oft sp
drück beide daumen:-))

lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzgeräusche die nicht sein sollen...

Antwort von Christine70 am 22.05.2012, 21:15 Uhr

es muß nicht unbedingt mit der krankheit zusammenhängen. manche herzfehler erkennt man erst später.
muß nichts schlimmes sein, vielleicht ein kleines loch in der herzscheidewand. das ist nicht weiter schlimm.

bei meinem sohn wurde so ein loch bei der musterung zur bundeswehr festgestellt. da war er 18..er lebt ganz normal damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzgeräusche die nicht sein sollen...

Antwort von milch am 22.05.2012, 23:30 Uhr

bei meinem Kleinen als er etwa 1 j alt war wurden auch Herzgeräusche Festgestellt -erste mal als er erkältet war, und dann beim Nachkontrollieren. Wir sind zu Kardeologe: unser Sohn hat ein zusätzliche Herzfaden, der quer ist und macht noch zusätzlichen Geräusch. Herzfäden sind dazu um das Herz zasammenziehen und Pumpen. und ein Herzfaden das quer ist -eine aussergewonlichkeit wird wie eine" Art" des Herzens betrachtet und macht keine Auswirkungen aufs Befinden etc. Das hat unser Kia warscheinlich nicht gedacht, aber wir wissen es jetzt dass bei unserem Kind was besonders ist und müssen keine Angst mehr haben, dass uns die Ärzte wegen Herzgeräuschen sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzgeräusche die nicht sein sollen...

Antwort von bella2627 am 23.05.2012, 1:40 Uhr

Hallo,
ich kenne es.

Bei meinem Sohn (3 Jahre) hat die Kinderärztin auch ein Herzgeräusch festgestellt. Natürlich macht man sich Sorgen, aber bitte mach dich nicht allzu verrückt. Laut meiner Ärztin kommt das ganz häufig vor, ohne, dass eine ernste Erkrankung vorliegt. Bei meinem Sohn ist es ein Äderchen, das quer liegt und durch das Einströmen des Blutes bewegt es sich und so entsteht das Herzgeräusch.
Ich denke, dass es bei deiner Kleinen auch nichts Schlimmes sein wird. Ich drück dir die Daumen. Aber, wenn es dich so sehr belastet..., kannst du nicht bei einem anderen Arzt einen früheren Termin bekommen?
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzgeräusche die nicht sein sollen...

Antwort von Fröschli am 24.05.2012, 23:00 Uhr

Hallo!


Ich schließe mich den anderen an, meist ist es nichts schlimmes.
Mein Sohn hatte ein kleines Loch in der Scheidewand, dadurch auch "Nebengeräusche". Es wurde alle zwei Jahre geschallt und sollte bis zum Schuleintritt verschlossen sein.
War es dann auch. Laut unserem KiA ist das gar nicht so selten und verwächst sich in der Regel!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Mummys

Antwort von Libelle07 am 25.05.2012, 9:55 Uhr

Danke an alle die mir so viel Trost gegeben haben. Bin nun viel beruhigter! Ein wunderschönes Pfingstwochenende wünsche ich euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.