Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niklasmam am 12.02.2010, 22:33 Uhr

Postkartenaktion für den krebskranken Niklas

Hier bitte ich Euch um Eure Mithilfe:

Postkartenaktion für den krebskranken Niklas P.( 6 Jahre)

Mein Sohn Niklas hat einen Freund, der genauso heißt wie er, genauso alt ist wie er und auch viele gleiche Interessen hat wie er. Die beiden wohnen auch im gleichen Ort, nicht weit voneinander entfernt.

Und doch haben die beiden sich seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen, denn sein Freund Niklas ist zum dritten Mal in seinem Leben schwer an Krebs erkrankt und kämpft um sein Leben.
Mehr als die Hälfte seines Lebens ist Niklas krank und er mußte schon viele Operationen und Chemotherapien über sich ergehen lassen.

Aufgrund der schweren Erkrankung darf Niklas und auch seine Familie keinen Kontakt zur anderen Personen, insbesondere Kindern haben, denn die Infektionsgefahr einer für uns normalen Krankheit wäre für seinen geschwächten Körper zu hoch,es könnte dann für ihn tödlich sein.
Somit hat er und auch sein kleiner Bruder kaum eine normale Kindheit, eine Kindheit ohne Kindergarten, Spielplätze, Kinderbesuche und Ausflüge.

Um ihn eine Freude zu bereiten und zu zeigen, wie viele an ihn denken, möchte ich nun eine Aktion starten mit der Bitte an Euch, ihm eine Postkarte zu schreiben und schicken. Lasst uns ihm durch hoffentlich viel, viel Post sein Leben etwas aufhellen.
Hier seine Anschrift: Niklas Plätzmüller
Bleckhütter Weg 23
41066 Mönchengladbach

Sein Vater hat einen Verein gegründet, mit dem Ziel, das den kranken Kindern und ihren Geschwistern nicht durch die schlimme Krankheit ihre ganze Kindheit geraubt wird. Sie möchten Geschwister in den Klinikalltag integrieren, Spielplätze und Räume zur Begegnung mit ihren Geschwistern schaffen, auch Familienfeiern und Ausflüge stehen auf dem Programm.
Wer sich über Niklas und den Verein "Schaffe das Unmögliche" informieren möchte: www.schaffe-das-unmögliche.de

Also, helft mit, bereitet Niklas eine Freude mit einer Postkarte, besucht seine Seite und vielleicht unterstützt ja auch der ein oder andere den Verein mit einer kleinen Spende?!?

Vielen Dank!!!

PS: Wer diesen Text als Mail geschickt bekommen möchte um ihn dann weiterzuverbreiten, der kann mir gerne eine PN mit seiner Amailadresse schicken! Danke!!!

 
11 Antworten:

Re: Postkartenaktion für den krebskranken Niklas

Antwort von Ortliebu am 13.02.2010, 18:51 Uhr

Aus Bayreuth geht eine gerade geschriebene Karte zu ihm nach hause.
Lg Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postkartenaktion für den krebskranken Niklas

Antwort von Juli26 am 13.02.2010, 19:46 Uhr

Hallo!!

Was hat er den so für Interessen? Was mag er denn so??
Damit man vielleicht auch so in der Art was auf die Karte schreiben kann.
Will ja ned nur hallo und viele Grüße und so.

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postkartenaktion für den krebskranken Niklas

Antwort von Niklasmam am 13.02.2010, 19:57 Uhr

Das ist lieb, dass Ihr danach fragt!!! Niklas ist ein sehr großer Fan der Power Rangers und er mag gerne Playmobil, jetzt nach dem aktuellen Adventskalender Ritter und Drachen.

Wobei mich diese Frage auch traurig stimmt, ich habe ihn ja jetzt seit August 2009 nicht mehr gesehen, teltefoniere nur regelmäßig mit seinen Eltern. Daher bin ich da leider nicht mehr sooo aktuell mit den Interessen, weiß aber, dass die Power Rangers und Playmobil auf jeden Fall gut sind.

Die Telefonate sind oft sehr traurig, wenn es Niklas immer noch nicht besser ging und er z.B. nicht wie gehofft doch das Weihnachtsfest zuhause feiern konnte. Dies ist natürlich für seine ganze Familie traurig und schwierig, insbesondere auch für seinen kleinen Bruder.
Dieser darf z.B. auch über viele Monate oder auch Jahre hinweg keine anderen Kinder treffen, keine Spielgruppe oder Kindergarten besuchen aus der Gefahr heraus, dass er dann seinen kranken Bruder mit einer Krankheit anstecken könnte, die für Niklas gefährlich werden könnte. Er hat ja zur Zeit kein Immunsystem mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postkartenaktion für den krebskranken Niklas

Antwort von Ortliebu am 13.02.2010, 20:47 Uhr

Ich habe geschrieben, daß es sich bis nach Bayreuth rumgesprochen hat, wie tapfer er ist...
Vielleicht können wir das ja alle schreiben.Wenn es genügend wären, könnten die Eltern eine Deutschlandkarte aufhängen und mit fähnchen markieren, von wo er alles hört, wie tapfer er ist?
Lg Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postkartenaktion für den krebskranken Niklas

Antwort von babsi75 am 13.02.2010, 22:13 Uhr

auch von bayern geht eine karte weg!!!!

gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postkartenaktion für den krebskranken Niklas

Antwort von Caaaro am 13.02.2010, 23:12 Uhr

Hallo,
wie gemein kann das Leben sein..... Ich werde gleich am Montag eine schöne Postkarte kaufen! Ich hoffe, Niklas bekommt ganz ganz viele Postkarten. Wir wünschen ihm alles Glück der Welt!
LG, Caaaro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postkartenaktion für den krebskranken Niklas

Antwort von philips am 14.02.2010, 7:40 Uhr

Auch ich werde Ihm eine Karte schicken . Ich persönlich finde es eine gute Idee von Dir .

Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postkartenaktion für den krebskranken Niklas

Antwort von kikipt am 14.02.2010, 16:25 Uhr

naechste woche geht auch eine von portugal weg...
ich hoffe ich kann ihn auch ein wenig freude machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postkartenaktion für den krebskranken Niklas

Antwort von kleinerMax am 16.02.2010, 17:24 Uhr

Soeben ist eine Karte von Südtirol nach Richtung Mönchengladbach unterwegs !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postkartenaktion für den krebskranken Niklas

Antwort von Kauko:-) am 16.02.2010, 20:07 Uhr

Habe auch gerade eine geschrieben aus dem nördlichstem Bundesland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postkartenaktion für den krebskranken Niklas

Antwort von Niklasmam am 16.02.2010, 21:17 Uhr

Super! Danke Euch allen!!!

Da der kranke Niklas von seiner Mutter von der Aktion weiß und sich so schon vorab freute und sogar die Oma mich angerufen hat, weil sie sich freut, dass man sich Gedanken macht und an Niklas denkt, hoffe ich ja umso mehr, dass es ein voller Erfolg wird!!!

Ich halte Euch auf dem Laufenden! Danke nochmals!

LG
Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.