Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mmh am 06.02.2008, 22:30 Uhr

Pariboy, Juniorboy, Turboboy

Ich hätte gerne eines dieser Geräte. Das Angebot, was ich habe beträgt knapp 200€.
Kennt jemand eine Hp wo ich es günstiger bekomme (neu)?
LG

 
6 Antworten:

Re: Pariboy, Juniorboy, Turboboy

Antwort von zzina am 06.02.2008, 23:14 Uhr

Woher kommst Du, wenn Du ein Kind mit Bronchialen Problemen hast ist ja auch möglich das der Doc das Gerät verordnet ??

Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pariboy, Juniorboy, Turboboy

Antwort von Fünfisttrümpf am 07.02.2008, 7:37 Uhr

Wir haben es auch vom Kinderarzt verschrieben bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pariboy, Juniorboy, Turboboy

Antwort von Molly26 am 07.02.2008, 9:09 Uhr

Ich würde auch sage, sprich Deinen Kinderarzt drauf an. Meine Kleine hat ständig Bronchitis und wir haben auch mit dem Gedanken gespielt, uns einen Pariboy zu kaufen, was ja preislich ganz schön heftig ist. Ich hab dann auch den Tip bekommen, und mein KiArzt hat es uns verschrieben. Dann mußte nur noch die Krankenkasse zustimen und alles war geregelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei bestimmten Indikationen verschreibt den der KIA

Antwort von ellert am 07.02.2008, 9:26 Uhr

huhu

frag doch mal nach
wenn nicht
über ebay gibt es ab und an gebrauchte, aber ein frisches yearpack würde ich dann dazu kaufen

dagmnar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal hier:

Antwort von Anja + M+M am 07.02.2008, 10:25 Uhr

http://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Allergie_und_Asthma/Zur_Inhalation/2089185-detail.html


Hab denselben auch vor gut einem Jahr dort bestellt, finde den Preis supertoll.

Unsere KiÄ wollte uns leider keinen verschreiben, da meine Kinder kein Asthma oder chronische Bronchitis o.ä. haben, sondern einfach "nur" Husten.

Der Inhalator ist aber das einzige, was hilft!!! Meine Kinder haben sonst ganze Nächte durchgehustet, kein Hustensaft hat wirklich geholfen. Seit wir den Inhalator haben (wir inhalieren NUR mit Emser Salzlösung!), ist das viel, viel, viel besser geworden!

Ich kann die Anschaffung nur empfehlen, bei uns hat es sich schon gelohnt, auch wenn wir es selbst bezahlen mussten.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schau mal hier:

Antwort von mmh am 07.02.2008, 19:26 Uhr

Vielen Dank für die Antworten!!
LG

@Anja: Ja, wir haben auch immer Gehampel mit dem Kia und deshalb möchte ich auch selber einen anschaffen!
Danke für die Adresse!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

pariboy - Frage dazu habe....

Hallo und Guten Morgen! Ich habe 4 Kinder, die drei Großen haben gerade alle eine Bronchitis gehabt. Alle 3 sind relativ anfällig dafür. Ob die ganz Kleine (4 Wochen) mal nachzieht...keine Ahnung. Wir haben einen Pariboy den wir dann natürlich viel benutzen müssen. Bis ...

von schnatterinchen 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pariboy

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.