Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Bitte helft mir mal!!

Thema: Bitte helft mir mal!!

Hallo! Mein Sohn ist fast 5 Jahre alt !! Er und wir Probieren jeden Tag die vorhaut vom ihm zurück zu tun. Es geht aber immer nur ein stück, dann sieht es aus wie noch angewachsen ! Daran hat sich jetzt das ganze letzte Jahr nix verändert!! Jetzt war er im Krankenhaus wegen einer Hoden Infektion! Da meinte der arzt, seine Vorhaut währe zu äng, wir sollen noch mal kommen um dann nen Termin aus zu machen!! Wird sich das noch geben, oder muß man wirklich beschneiden??? Gruß Sina

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was mich jetzt wundert, wieso hat das euer Kinderarzt noch nicht bemerkt? Bei den U's wurde immer die Vorhaut zurück gezogen. Naja macht wohl jeder Arzt anders. Mein Sohn(9) wurde schon im Alter von 3 jahren operiert, mir fiel auch auf das sich der Penis damals beim pullern aufgebläht hat wie ein Luftballon. LG

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... ....einer unserer Jungs hatte das auch...er ist vor einem Jahr dann operiert worden...allerdings keine Beschneidung....bei ihm wurde ein Ring gesetzt...der dann irgendwann von allein abfiel....aber so wirklich hat es nichts gebracht....die Verengung ist immer noch da...das heißt...er wird nochmal operiert werden....nur diesmal besteh ich dann auf eine Beschneidung... angel-emily

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat das auch und der arzt hat gesagt das kann sich noch verwachsen man macht es mit 6-7 Jahren und ich war bei mehreren Ärzten

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren mit unserem auch wegen Verengung beim Arzt und der meinte, wenn keinerlei Probleme da sein, dann sollte man auch ruhig noch warten, bis das Kind acht Jahre alt ist. Die Verklebung (was so aussieht wie angewachsen) ist noch völlig normal und kann sich noch von alleine lösen. Nur wenn es eben Probleme gibt beim Wasserlassen oder es sogar zu Entzündungen kommen sollte, dann macht man vorher was. Bevor man operiert versucht man es aber normalerweise mit cremen. Also alles halb so schlimm, Dein Sohn ist ja auch noch recht jung. LG, koesti

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sina, unser Sohn wurde auch mit 5 Jahren "beschnitten". Wir haben vorher Jahre lang gemacht und getan mit Cremes, Vorhaut lösen durch Urologen, aber nichts tat sich. Der Urologe und auch der Kinderarzt meinten dann das es gemacht werden müssen und der Zeitpunkt auch ideal sei, so kurz vor der Schule. War auch gar nichts schlimmes, das wurde ambulant gemacht und abends durfte er schon wieder heim. In den ersten beiden Tagen tat das wasserlassen weh, aber danach war alles super. Er hatte vorher sehr oft Harnwegsinfekte bekam schon Blasenspieleglungen gemacht usw. das alles ist verschwunden und im nachheinein haben wir uns geärgert das wir es nicht früher haben machen lassen, ihm wäre viel erspart geblieben. Und vor der OP brauchst du gar keine Angst zu haben, das ist ein kleiner Routineeingriff. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

...und er musste beschnitten werden!! Er hatte leider ein paar Tage ziemliche Schmerzen, aber das war besser als ein paar andere Dinge!! z.B. kam ihm mal ein Sandkorn unter die Vorhaut... Und das war echt schlimm!! Wünsch euch alles Gute!

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und sind froh sie gemacht zu Haben . Unser ist gestern 5 geworden und er hatte ne angeborene Phimose und eben die verkleben da half keine salbe&Co aber wir waren in Kontrolle und das lezte halbejahr war es so das sich das ganze doch immer mal wieder aufblähte auch hatte er ein ganzes stück Haut dran die das Pullern immer schief an die wand machte wir haben die totale version gemacht ambulant um 10 uhr hin und gegen 14 konnte uns der papa wieder abholen mit fiel Vaselin und Kamile sitzbäder geht er seit einer woche wieder in den Kiga darf zwar noch kein sport machen aber alles besten verhalt.LG

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 16:41