Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Mandel OP mit laiser

Thema: Mandel OP mit laiser

Meinem Sohn 5 Jahre sollen die Mandeln verkleinert werden , da sie zu gross sind und die Nasenschleimhäute sollen auch dünner gemacht werden . Was muss ich danach beachten ?

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

unser ehemaliger HNO wollte das bei meiner auch immer machen, aber ich hab mir eine 2. meinung eingeholt. Man sollte es absolut nur machen wenn es wirklich nötig ist und er Beschwerden hat! Bei uns ist es nicht der Fall die Mandeln sind eben nur sehr groß aber das hab ich auch. Wenn du es machen läßt dann muß dein Sohn sowieso einige Tage in der klinik bleiben wegen Gefahr auf Nachblutungn. ich denke alles weitere wird man dir sagen dort. LG Dana

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure antworten . es muss leider gemacht werden ich habe mehere ärzt dazu befragt die meinen sohn behandeln,denn er bekommt schlecht luft . da er auch unter bronchalastmah leidet und alle meinten verkleinern ja .raus nein. und die kosten fallen weg , weil die nasen schleimhäute schmäler gemacht werden und der arzt es anders abrechnen kann. die polypen haben wir schon drausen die werden noch mal kontrolliert ob die nachgewassen sind.und das war schon schreklich für mich , danke euch

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Auch bei unserer Tochter soll das gemacht werden (ambulant ohne Übernachtung im Krankenhaus was nicht nötig wäre, da bei der Lasertechnik ein großes Blutungsrisiko auszuschließen wäre). Bin mir auch total unsicher, was ich tun soll, denn jeder hat eine andere Meinung. Unsere Tochter hat ständig Mittelohrinfekte, Paukenerguß, Mandelentzündung und schnarscht wie ein Seebär. Freue mich über jede Rückmeldung!

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wenn wie bei Deiner Kleinen so viele Dinge sind, dann würd ich es auf jeden Fall versuchen. Unserer (4) hat letzte Woche eine Polypen OP gehabt. Auch ambulant. Ich fand es wichtig, die haben ihn nur behindert. Hat keine Luft bekommen und immer aus dem Mund "gesabbert". Die OP selber ging fix. Waren noch ein paar Stunden zu Beobachtung da und dann konnte wir wieder heim. Ich war dann noch die Woche zu Hause. Nachgeblutet hat nichts. LG Kati

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Vorsicht! Mandel- und Polypen-op ist absolut nicht dasselbe!! Die Mandel-Op ist immer eine schwerere Operation und ich habe gehört, dass auch die Laser-Operation nicht ambulant gemacht werden soll. Der Kleine meiner Freundin hat nach dieser Op Nachblutungen gehabt, die nicht so ohne Weiteres gestoppt werden konnten. Er musste dazu wieder unter Vollnarkose gesetzt werden. Als Sicherheitsmaßnahme wurde den Eltern übrigens geraten, das Kind ich glaube sogar eine Woche nach Entlassung noch mit in ihr Bett zu nehmen. So haben sie dann auch in der Nacht gemerkt, dass er blutete. Das ist sicher nur ein Einzelfall, aber es kommt eben vor. Alles Gute für euer Kind!

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo will dir ja keine Angst machen meine 2 großen haben auch schon ihre mandeln raus aber eben richtig Op schau mal was ich hier gefunden habe wegen lasern http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=85094&forum=126 kannst ja noch mal oben in Suchfunktion selber suchen .LG

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 17:02