Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ina_84 am 22.11.2012, 21:24 Uhr

PS3 -100% SB - Teeniemütter vor

Hallo,
ich habe mal ein junges Mädchen mit schwerster Behinderung als Einzelbetreuung auf einer Ferienfreizeit begleitet. Vorher haben wir uns ein paar mal bei ihr zu Hause getroffen und uns kennengelernt. Die Mutter hat mir dann alles genau erklärt (sie musste sondiert werden). Während der Freizeit war ich schon hauptsächlich für sie zuständig, aber es ergab sich eine ganz gute Arbeitsteilung mit den anderen Betreuern, so dass ich nicht perment ihr Schatten war.
vielleicht ist das ja ein Mittelweg für euch?
ich habe aber keine Ahnung, wie das finanziert wurde. Ich habe mein Geld von dem Träger bekommen, der die Freizeit angeboten hat. Es gibt wohl aber auch die Möglichkeit das direkt beim Sozialamt (?) zu beantragen (dann gibts ungefähr das 8fache des Lohnes, den ich bekommen hab)
Leider habe ich auch schon viele Freizeiten gesehen, die nicht ok abgelaufen sind. Für gewöhnlich, wenn es keine eindeutige Leitung gab oder keine gelernten Kräfte dabei waren.
Grundsätzlich denke ich aber schon, dass es schön grade für junge Erwachsene ist.
LG ina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.