Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 23.07.2015, 15:20 Uhr

Oh

Fühl Dich mal gedrückt!
Was sagt denn dein Sohn dazu? Manchmal merken die Kinder es ja selbst , dass es so nicht weiter geht ! Habt Ihr denn Wohngruppen oder ein Internat in der Nähe?
Habt Ihr eine Pflegestufe, da kann dann auch der familienentlastende Dienst kommen.
Meiner geht ja seit er 5 ist ins SPZ - auch da gibt es Betreuung stundenweise , bzw. nimmt seine Sozialpädagogin Ihn auch mal. Aber ohne meine Schwiegereltern würde ich das auch nicht schaffen, die psychische Belastung wiegt bei Mir aber schwerer als die ganzen "Rituale"!

Allerdings hatte ich ein Burn out und damit verbunden auch Antidepressiva , seid dem geht`s besser mit der Belastung umzugehen.

Mit der Schule ist bei uns auch Situationsabhängig -nat. wirkt sich Stress zu Hause auch in der Schule aus und umgekehrt. Was mir zu schaffen macht ist, das mein Sohn gar nicht mehr aus dem Zimmer kommt -er will nicht mal bei uns essen:-(

Ich denke Ihr müsst Euch wirklich Perspektiven überlegen und Möglichkeiten Ihn wenigstens Halbtags anders unterzubringen - auch wenn es schwer fällt -aber am Ende bleibst Du und der Rest auf der Strecke - diese Kinder merken es doch meistens nicht einmal wie verletzend Ihre Art ist- ist bei uns jedenfalls so:-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.