Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerry19992 am 16.11.2011, 12:15 Uhr

Nochmal wegen 2jährigem Dauerrotzer...

Hallo nochmal an alle,

also mittlerweile sind wir bei 7 Wochen angekommen... Der Schnupfen ist immer noch da und auch stärker geworden. Seit Montag hustet er und hat erhöhte Temperatur. Der Schleimlöser ist fast alle. Und ich weiss nun echt nicht, was danach noch kommt. Mittlerweile ist auch seine Nase innen total wund. Der Kleine tut mir so leid. Wann sollte ich denn nochmal mit ihm zum Arzt?? Sollte ich das überhaupt???

Wäre echt lieb, wenn Ihr nochmal antworten könntet.

Dankeschön!!

 
11 Antworten:

Re: Nochmal wegen 2jährigem Dauerrotzer...

Antwort von kanja am 16.11.2011, 14:08 Uhr

Hallo,

ich hab dir unten noch mal geantwortet, aber das hast du vielleicht nicht mehr gesehen.

Trinkt dein Kleiner viel Milch? Das verschleimt sehr.

Ansonsten kann es natürlich sein, dass jetzt wieder ein neuer Infekt obendrauf gekommen ist. Wenn er fiebert und hustet, würde ich natürlich noch mal zum Arzt gehen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen?

Antwort von ccat am 16.11.2011, 14:18 Uhr

Hallo,

wart ihr denn schon mal beim HNO-Arzt? Der sieht meist mehr als der Kinderarzt.

Hat er vielleicht Polypen?

Da ja nun Fieber und Husten dazugekommen sind, wäre doch jetzt der richtige Zeitpunkt nochmal zum Arzt zugehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen 2jährigem Dauerrotzer...

Antwort von Leya07 am 16.11.2011, 15:19 Uhr

Mit Fieber gerade wenn es hoch ist würde ich auch zum Arzt. Ansonsten kann ich dich nur auch beruhigen, meine Kinder haben IMMER schnupfen. Ich zähle da gar nicht die Wochen, höchstens die tage an denen sie nichts haben ;-) Beim ersten ist man da ängstlicher, das zweite Kind kommt schon bald mit Triefnase aus dem Bauch, die holen sich das ständig voneinander.

Mit Fieber musst du halt mal draufschauen lassen, ob es sich auf die Bronchien gelegt hat, aber auch dann hätte der Arzt vorher nicht groß was anderes machen können, leider, erst jetzt mit dem Fieber kann er anders behandeln.
Wenn du dir Sorgen machst, kannst du im übrigen jederzeit zum Arzt und solltest du auch, wenn es dir hilft. Nur wenn du beruhigt bist, kann dein Kind sich beruhigen und niemand kann dir online sagen, ob die Erkrankung deines Kindes schlimm ist, dass musst im Zweifelsfall du entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen 2jährigem Dauerrotzer...

Antwort von Fredda am 16.11.2011, 18:11 Uhr

Bei kleinen Kindern ist Schleimlöser oft nicht so gut, weil sie den verflüssigten Schleim gar nicht abhusten können. Ich würde zum Arzt gehen und ihn mal auf Umckaloabo/Otovowen/Cystus 052 ansprechen.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Kanja

Antwort von Jerry19992 am 16.11.2011, 20:49 Uhr

Hallo,

also er trinkt tagsüber Wasser und Nachts muss ich ihn noch stillen. Manchmal schläft er durch, meistens jedoch wird er mind. 2x wach und will trinken...
Ich werde wohl morgen nachmittag nochmal zum Arzt gehen. Der Husten nervt doch schon ziemlich und er hatte vorhin 37,9°C. Er soll ihn halr abhorchen und mal sehen was er noch so sagt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ccat

Antwort von Jerry19992 am 16.11.2011, 20:54 Uhr

Hallo,

beim HNO-Arzt waren wir noch nicht. Der KIA meinte letzte Woche, dass es völlig normal sei, dass der Kleine einen Dauerrotz hat. Er könnte ihn den ganzen Winter über haben und es wären normal!! Ich kann das aber irgendwie nicht so richtig glauben. Der quält sich ja total. Mit jedem Tag wird es schlechter. Heute Abend hatte er 37,9°C. Ich werde auf jeden Fall morgen mit ihm zum Arzt fahren. Sollte sein KIA es wieder für normal halten oder was auch immer, dann werde ich am Freitag zu einem anderen KIA fahren. Der ist immer unser Vertretungsarzt und hat ihm auch schon mal ein Antibiotikum verschrieben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Leya07

Antwort von Jerry19992 am 16.11.2011, 20:56 Uhr

Hallo,

ja, ich weiss, Schnupfen ist nicht wirklich schlimm, aber nach so langer Zeit, ohne einen Tag Pause, reicht es einfach. Er soll ihn mal abhorchen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fredda

Antwort von Jerry19992 am 16.11.2011, 21:00 Uhr

Hallo,

warum verschreiben denn die Ärzte diesen Schleimlöser, wenn er gar nicht so gut ist?? Mein Kleiner hustet schon arg. Er klingt auch eher nach einem produktiven Husten. Bin was Husten betrifft etwas unbeholfen. Die Bronchitis meiner Tochter habe ich letztes Jahr auch nicht erkannt. Sie bellte halt so komisch. War dann total erschrocken, als der Arzt sagte, sie hätte eine Bronchitis.
Was ich eigentlich sagen will, ist dass wir morgen nochmal zum Arzt fahren. Seit Montag halt Husten und erhöhte Temperatur. Er hatte heute 37,9°C. Mal sehen, was der Doc dazu sagt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komme gerade vom KIA

Antwort von Jerry19992 am 17.11.2011, 13:35 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

erstmal herzlichen Dank für Eure guten Ratschläge. Ich komme mit dem Lütten gerade vom Arzt. Heute waren wir bei der älteren Ärztin. Sonst bin ich immer bei einem anderen Arzt, der in der Praxis seine Facharztausbildung macht. Naja, jedenfalls hat sie ihn nur angeschaut und meinte, der kriegt schlecht Luft. Prompt diagnostizierte sie eine "fette Bronchitis". Naja, ich mach mir so meine Gedanken, weil ich immer dachte, dass er durch den Schnupfen so schlecht Luft bekommt. Ein Antibiotikum und ein Inhaliergerät mit Kleinkindmaske gabs noch dazu. Ich hoffe, er macht das mit. Da muss dann wohl der pädagogisch wertlose Fernseher herhalten. Bisher hat ihn der nicht wirklich interessiert.

So, nun schläft er erstmal. Ich hoffe, ihm gehts bald wieder besser?!

Nochmals liebe Grüße an alle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom KIA

Antwort von ccat am 17.11.2011, 18:36 Uhr

Dann wird es deinem kleinen sicher bald besser gehen und hoffentlich geht auch der Schnupfen weg!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leya07

Antwort von Leya07 am 18.11.2011, 20:20 Uhr

Naja, du kannst ja jederzeit gehen und bei Fieber sowieso, aber nur bei Schnupfen, also ohne Fieber, kann der Arzt nicht viel machen. Nasentropfen, Hustensaft. Hilft alles meist nur kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.