Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 07.11.2010, 17:54 Uhr

nochmal an Sugar

Liebe Sugar,
auch ich wünsche Euch für morgen, Montag, alles Gute und daß es dann doch klappt. Euer Kleiner hat gewiß die beste Mama der Welt, und es ist ganz lieb, wenn er das so sieht, aber falls diese beste Mama der Welt mal aus irgendeinem Grund ausfällt, wäre es wichtig, daran zu arbeiten, daß er weiß, daß er auch den besten Papa der Welt hat. der in solchen Fällen einspringen kann. Für morgen sicher nicht geeignet, aber so als Zukunftsperspektive. Es wird nicht möglich sein, daß immer Du dabeisein wirst und er muß auch lernen, zu anderen Personen Vertrauen zu finden, z.B. später in der Schule die Klassenlehrerin oder auch zu Ärzten, die er nicht kennt etc.
Bei Eurem Zahnarzt scheint Ihr dann ja wirklich an seiner sehr guten Adresse zu sein, wenn der auf Kinder- und Angstpatienten spezialisiert ist. Unserer wäre da sicher nicht der richtige Kandidat.
KLar leidet man als Mama immer sehr stark mit seinen Kindern mit und manchmal mehr, als die Kinder selber, das kenne ich von mir.
Vielleicht kannst Du ihm aber gerade mit dieser Schiene kommen. Daß Du als beste Mama der Welt ganz schlimm mit ihm leidest und das nicht mehr länger aushalten kannst. Und daß er morgen nur einen ganz kurzen Moment tapfer sein muß, damit ihm - und Dir ganz schnell geholfen werden kann. Wenn er das aber wieder nicht schafft, er noch zwei Wochen lang seine Zahnschmerzen hat, selbst mit Schmerzmitteln fühlt er sich dann ja nicht richtig gut. Kann er sich vorstellen, wie lange 2 Wochen sind? noch 14 Mal schlafen oder so? Und daß er dann nach diesen 2 Wochen eine Behandlung bekommt, die noch mehr Mut erfordert (ohne ihm jetzt Angst vor der OP zu machen, wäre ja auch nicht sinnvoll). Vielleicht sieht er dann ja doch ein, daß es besser ist, morgen gut mitzumachen mit der Aussicht, daß es ihm und der besten Mama der Welt danach sofort viel besser geht.
Ich wünsche Euch jedenfalls, daß alles klappt. Und berichte doch mal.
Liebe Grüße von Silke und Michael, mit dem der Schulzahnarzt zum Glück zufrieden war

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.