Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamu05 am 20.02.2009, 8:07 Uhr

noch mal inntaler hof...

sorry, dass ich noch mal frage, aber hier war doch eine mutti dort?
wie fandest du es denn? ich bin mittwoch zurück gekommen.lg tamu

 
4 Antworten:

Re: noch mal inntaler hof...

Antwort von fabianmama25 am 20.02.2009, 10:48 Uhr

Huhuhu!
Ja,wir waren dort
Bis auf die 2mal Spuckerei von unserem Kleinen und die einmalige Spuckerei von unserem Mittleren-was jedesmal mit Karenz endete :(,
war es echt super schön dort .
Ich würde jederzeit dort wieder hinfahren
Die Kinder wurden in der Bambi Gruppe ,in der Piraten Gruppe und im Activ Club super betreut.Das Essen,obwohl ich nur Reduktionskost beantragte,schmeckte echt lecker.
Die Frau Aigner-die Maseurin ,Fr.Hackl die Psychologin,Sabine und Theresa die Bedienungen und unser "Liebling" der Herr Steininger -waren echt genial und Goldwert.

Sag,wie hat es dir gefallen?
Hattest du auch verlängert?

Ich denke,das ich dich gesehen habe:
längere schwarze Haare und ein Tattoo am Arm oder Rücken)?
Bist im Restaurant ganz hinten links gesessen.

Beim Aquatraining am 3.Februar um ca.15.30Uhr bis 16Uhr beim "Mr.-ich bin vom anderen Ufer"

Jetzt muß aber wieder,wir hören auf alle Fälle wiedr voneinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal inntaler hof...

Antwort von tamu05 am 20.02.2009, 12:28 Uhr

lach, nee, ich war nich die mit dem tatoo. die kam ne woche nach mir..........glaub ich. hast du verlängert????? und warst die woche noch da? wir waren die 3 vorne am tisch links....wo die teekanne( dieser schwarze wassertopf für tee) stand. mit diesem immer quakenden kind.............

meine war auch in der piratengruppe.
verlängert hab ich nicht. mir war es dort eindeutig zu ruhig....abends. also vom angebot für die erwachsenen her. ich war froh, immer viele anwendungen zu haben. ich konnte überhaupt nich abschalten. gar nich. ansonsten und im nachhinein sehr nett. nur , wie gesagt, für mich eindeutig zu ruhig. aber ich hatte auch nur ein kind mit. die war immer lieb, hat nie gequakt...........ich kam mir richtig gelangweilt vor gegen die anderen.
gespuckt hat meine maus auch eine nacht...seltsam. das fand ich wirklich komisch...alle neuen, wirklich alle haben mind. einmal gek.....

naja, ich weiß nicht, ob ich noch mal dort hin fahren würde, aber wirklich nur wegen der vielen ruhe........ich hab mir ne bronchitis mit genommen und auf der bahnfahrt haben sie mir mein portmonai geklaut, wann und wie auch immer. mein erholungseffekt ist momentan =0
wie heißt denn dein kind aus den "piraten"? lg tamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tamu05

Antwort von fabianmama25 am 20.02.2009, 14:51 Uhr

Hallo!
Ja, da geb ich dir recht am Abend war es meistens schon sehr,sehr ruhig meist hatte ich aber am Abend so viel um die Ohren das mir diese Zeit echt davon lief.Da ich ja alleine mit unseren drei Jungs dort war mußte ich sie auch alleine Bett geh fertig machen,dannach telefonierte ich regelmäßig mit meinem Mann und anschließend kontrollierte ich die Hausaufgaben von unserem Ältesten und suchte neue für den nächsten Tag raus welche mir die Lehrerin regelmäßig zuschickte.Ansonsten war ich auch am Abend mit einem Teil meiner Gruppe regelmäßig im Bauernstüberl oder im Speisesaal zusammen wenn gerade Ausschank war und plauderten ein wenig über Gott und die Welt oder uns nicht-Kind-gerechte-Witze.

Das mit der Verlängerung ,ja das war auch so eine komische Geschichte.
Meine Ärztin fragte mich bei der Zwischenuntersuchung gar nicht ob ich eine Verlängerung wollen würde,als ich erfuhr das fast alle eine Angeboten bekamen und sie mir zufällig über den Weg lief fragte ich sie dannach und sie meinte ich solle mir das übers Wochenende überlegen.Okay,ich kam zu dem Entschluß das ich nach 3Wochen heimfahre.Am Donnerstag fragte mich die Schwester Steffi von der medizinischen wie es aussieht und ich sagte ihr das ich dazu tendiere das ich heimfahre.Einen Tag drauf wollte ich meine Post abholen und da wurde mir gesagt das meine Verlängerung bewilligt wurde-ich, hä,ich habe doch gar keine beantragt
Naja,wenn sie schonmal genehmigt wurde und der Großteil unserer Clique auch da blieb dann bleib ich doch eine Woche länger,somit konnte unser Großer seinen 8.Geburtstag im Inntalerhof feiern und es wurde einer seiner schönsten Geburtstagsfeiern-weil echt jeder der eingeladen war,irgendwo eine Kleinigkeit rauszauberte und "unsere"Uschi ihm auch wunderschöne Socken strickte.

Du wolltest wissen wie unser Piratenkind heißt:
Niki (eigentlich Niklas,aber alle nennen ihn nur Niki)
Er und Jessicca waren das Pärchen in der Piratengruppe!
Und sein bester Freund war Elias,der wie Niki´s kleiner Bruder heißt.
Wie heißt den deine "Kleine"?

Das mit deinen "Mitbringsel" und deinem
verlorenen Geldbeutel hört sich ja gar nicht gut an.
Gehts dir schon wieder etwas besser?
Und hast du deinen Geldbeutel bzw.den Inhalt wieder zurück bekommen?

Falls wir uns heute nicht wieder hören sollten,dann wünsche ich dir schonmal ein schönes Wochenende und gute Besserung!

Ciao und LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Inntaler Hof

Antwort von R02D66 am 03.03.2009, 14:38 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir nähere Informationen zum Inntaler Hof geben? Wir machen vom 24.06. dort eine Schwerpunktkur, mein Sohn hat AD(H)S, wir sind beide "behandlungsbedürftig" laut KK, meine Tochter fährt "nur so" mit.

Muss ich irgendwas besonderes beachten, an bestimmte Sachen denken? Was ist mit Kaffee für meine Teeküche im Komfortappartment? Wie läuft das mit der Wäsche, waschen, trocknen und bügeln? Wie sind die Betreuungszeiten der 5 und 9-jährigen? Wie ist die Chance, therapeutisches Reiten zu bekommen? Wie oder was muss ich anstellen, um viele Anwendungen zu bekommen? Ist das überhaupt ratsam?

Meine letzte Kur vor 4 Jahren war einfach nur erholsam am Timmendorfer Strand, hat uns aber im Familienleben überhaupt nicht weiter gebracht.

Über möglichst viele Infos wäre ich dankbar!

Ach ja, wir fahren mit dem Zug, da wir knapp 700 km entfernt im Rheinland wohnen....

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.